Fernsehen

„The Masked Singer“-Rateteam: Krasse Veränderungen in neuer Staffel!

„The Masked Singer“ Staffel 5 startet im Herbst. Zwei Mitglieder des Rateteams werden allerdings nicht mehr dabei sein.

Nach The Masked Singer: Jetzt kommt The Masked Dancer
Bei "The Masked Singer" geben Prominente in Kostümen Songs zum Besten. Foto: Vincent Dolman / ITV / ITV Picture Desk

Fans der Erfolgsshow „The Masked Singer“ freuen sich bereits: Im Herbst ist es wieder Zeit für eine neue Staffel. Dann geht es wieder ans Rätseln und Raten vor dem Bildschirm. Welche Prominenten sich wohl für Staffel 5 unter die bunten Masken begeben? Fest steht jedenfalls: Auch im Rateteam wird es spannend.

„The Masked Singer“: Bülent Ceylan und Sonja Zietlow machen Pause

Normalerweise würden Bülent Ceylan und Sonja Zietlow im Herbst wieder den Kern des Rateteams bilden. Jetzt hat Ceylan in einem Instagram-Post bekannt gegeben, dass er in der neuen Staffel gar nicht mehr dabei sein wird!

Stattdessen geht der Comedian nach langer Corona-Zwangspause wieder auf Tour. Und auch Kollegin Sonja Zietlow gibt ihren Platz im Rateteam ab.

„The Masked Singer“: Rateteam für den Herbst noch unbekannt

Welche bekannten Gesichter uns statt Bülent und Sonja beim Rätseln unterstützen, steht noch nicht fest. Auch ein offizieller Starttermin ist noch nicht bekannt. Damit startet die fünfte Staffel der Musikshow direkt schon mal mit ein paar Rätseln. Aber gerade das macht die Sendung schließlich so beliebt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Du willst Heimkino mit Netflix und dem besten Sound? Das bietet Vodafone GigaTV!

Zwei GigaTV-Pakete, ein Ziel: deinen Fernsehabend noch besser machen! Mit Netflix inklusive oder Heimkino-Sound von Bang & Olufsen bringt Vodafone frischen Schwung ins Wohnzimmer. Wir zeigen, was drinsteckt — und welches Paket zu deinem Fernsehabend passt.

Elfi, Will, Mike, Jonathan und  Argyle in einer Szene aus der vierten Staffel Stranger Things. - Foto:  IMAGO / Picturelux
Stranger Things
„Stranger Things: Tales from '85“: Alle Infos zum Spin-off

Fans von „Stranger Things“ warten gespannt auf die letzte Staffel der Netflix-Serie. Und danach heißt es noch nicht Abschied nehmen aus Hawkins: Es gibt erste Infos zu einer animierten Spin-off-Serie.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

GZSZ-Szene: Nach einem Unfall liegt Paulina verwundet im Gras und blickt au ihre Tochter, die noch angeschnallt im Kindersitz sitzt. - Foto: RTL
GZSZ
Trauer über GZSZ-Serientod: Wollte sie gar keinen Abschied?

Bei GZSZ steht ein trauriger Abschied bevor. So denkt Schauspielerin Christina Arends wirklich über ihren Serientod.

Jon M. Chu ist vor einer Fotowand der Oscars. Er trägt einen schwarzen Anzug mit einer schwarzen Fliege.  - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Kino-News
Nach „Barbie“: Der neue Mattel-Film des „Wicked“-Regisseurs lässt den Asphalt brennen

Die Räder drehen durch – und die Fans auch. Mattel und Warner Brothers tun sich mit dem „Wicked“-Regisseur zusammen, um eine neue Spielzeug-Verfilmung zu drehen – doch um welches Spielzeug handelt es sich?