Fernsehen

The Masked Singer: Nelson Müller ist das Nilpferd

Im Finale der dritten „The Masked Singer“-Staffel musste das Nilpferd seine Maske fallen lassen.

Masked Singer Nilpferd
Welcher Promi steckt unter dem Nilpferd-Kostüm? Foto: ProSieben / Marc Rehbeck

Die zweite Runde des großen Finales war Endstation für das Nilpferd. Und „The Masked Singer“ hatte eine riesige Überraschung für die Fans bereit. Unter dem Kostüm verbarg sich tatsächlich TV-Koch Nelson Müller. Herzlichen Glückwunsch zum vierten Platz.

TV-Koch Nelson Müller: Schrecklicher Unfall!
Foto: Getty Images

Für große Unterhaltung sorgen will der/die Prominente unter der Maske des Nilpferdes. Es war eines der ersten drei Kostüme, was ProSieben präsentierte. In diesem Artikel werden wir euch über alle gesammelten Indizien während und nach der Show auf dem Laufenden halten, um der Antwort auf die Frage: "Wer ist das Nilpferd?" näher zu kommen.

 

"The Masked Singer": Hinweise zum Nilpferd

Der Sender gibt vor Beginn der Show die ersten Hinweise auf den Promi unter der Nilpferd-Maske: „Von der Scheune auf die große Bühne“, heißt es im Video zu den Masken. Weiter trainiere das Nilpferd fleißig für den Traum, eine große Ballerina zu werden – deshalb auch das rosa Tütü, was die Nilpferd-Verkleidung ausmacht. 

 

"The Masked Singer": Indizien zum Nilpferd in Show 4

Steckt hinter dem Nilpferd tatsächlich TV-Koch Nelson Müller? Schafft der Kandidat hinter dem kuscheligen Kostüm den Einzug ins Finale? Auf eine dieser Fragen erhalten die Fans von „The Masked Singer“ bereits heute eine Antwort. ProSieben hat das Halbfinale der Show auf Montag vorverlegt und das große Rätselraten geht in die vorletzte Runde. In der ProSieben-App wird weiter eifrig für die Promi-Tipps zum Nilpferd abgestimmt. Mit stolzen 60 Prozent liegt Nelson Müller weiterhin vorne, gefolgt von Bürger Lars Dietrich mit knapp 10 Prozent.

 

"The Masked Singer“: Indizien zu dem Nilpferd in Show 3

Vor Show 3 veröffentlicht ProSieben noch einen exklusiven Clip zum Nilpferd. Ein entscheidendes Indiz darin ist eine Renn-Flagge sowie ein grünes Sport-Auto. Dort sowie im Indizien-Video von Show 3 ist immer wieder eine kleine Holz-Schatzrtuhe zu sehen. Doch was sollen uns diese Hinweise wohl sagen?

Neueste Vermutung von Sonja Zietlow ist Schauspieler Matthias Schweighöfer. Der ist auch bei den Zuschauer:innen online auf Platz 2. An erster Position befindet sich mit Abstand nach wie vor Nelson Müller.

 

"The Masked Singer“: Indizien zu dem Nilpferd in Show 2

Im Indizien-Video sind die begleitenden Bodyguards dieses Mal als Strohpuppen verkleidet. Das Singen und Performen ist die neue Berufung des Promis unter dem Nilpferd-Kostüm und ist schon immer dessen große Leidenschaft gewesen. 

Auch in der 2. Show überzeugt das Nilpferd mit seiner Gesangsstimme in dem Song "Pruple Rain" von Prince. Nach der Performance scheinen sich immer mehr Zuschauer:innen auf einen Namen zu einigen: Nelson Müller. Auf dem zweiten Platz steht Bürger Lars Dietrich. Das sieht auch die Jury so. Das Indiz, dass Bürger Lars Dietrich eine Balett-Ausbildung absolviert hat, macht ihn zum heißen Kandidaten. 

 

"The Masked Singer“: Indizien zu dem Nilpferd in Show 1

Dem Nilpferd gelingt in der ersten Show die Mega-Überraschung: Während alle davon überzeugt waren, dass sich unter der Schwergewicht-Primaballerina eine Dame versteckt, legte stattdessen eine männliche Stimme los und trällerte Whitney Houstons „I wanna dance with somebody“.

Von der Scheune auf die große Bühne: Wie der Indizien-Clip verrät, trainiert das Nilpferd schon lange für seinen Traum, eine echte Ballerina zu sein. Es wollte immer schon groß rauskommen, allerdings hat niemand an das Tierchen geglaubt. Das Wasserpferd scheint außerdem auf dem Land aufgewachsen zu sein, aber es will sich nicht länger in der Scheune verstecken, sondern es der Welt zeigen – ganz nach dem Motto „Dream Big“ und „Carry On“.

Das Rateteam ist sichtlich baff, als sich ihre Ballerina als Mann entpuppt. Sonja Zietlow schließt von den Cowboy-Stiefeln und der Scheune auf Sascha oder Alec von BossHoss, Bülent Ceylan hingegen tippt wegen der tiefen Stimme auf TV-Koch Nelson Müller. Didi Hallervorden bleibt ratlos – er ist sich lediglich sicher, dass es nicht Lena Meyer-Landrut ist.

Die Zuschauer sind auf Bülents Seite: Auch sie vermuten Nelson Müller unter der Maske.

 

"The Masked Singer" Staffel 3: Kostüme und Hinweise der anderen Kandidat:innen

Das Alien

Das Alpaka

Der Anubis

Die Biene - Enthüllt in Show 1

Das Erdmännchen

Der Frosch

Der Hummer - Enthüllt in Show 2

Die Katze

Das Skelett

 

 

"The Masked Singer" Staffel 3 auf ProSieben

Die neueste Folge mit allen Hinweisen und Indizien seht ihr immer dienstags um 20.15 Uhr auf ProSieben. Alle Folgen von "The Masked Singer" seht ihr direkt nach der Sendung auf JOYN.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt