Fernsehen

Masked Singer: Rea Garvey leistet bei Sonja Zietlow Wiedergutmachung

Der Hase sorgte in der 2. Staffel von "The Masked Singer" für ganz schön viel Aufsehen! 

Bei "The Masked Singer" entpuppte sich der Hase als Sonja Zietlow
Bei "The Masked Singer" entpuppte sich der Hase als Sonja Zietlow Foto: dpa picture alliance (links) / Getty Images

Der Hase schaffte es bis in das Finale von "The Masked Singer". Zwar schied er gegen das Faultier, den Wuschel und den Drachen als erster Charakter gleich wieder aus, landete insgesamt aber auf einem tollen vierten Platz. Dann die große Überraschung: Unter dem Kostüm verbarg sich RTL-Moderatorin Sonja Zietlow (51).

 

Rea Garvey und der Hase sprechen sich aus

Der Hase stand bis zuletzt öfters wegen seiner gesanglichen Leistung bei Rea Garvey in der Kritik. Die beiden gerieten während der Shows immer wieder neckend aneinander. Nachdem klar wurde, dass Moderatorin Sonja Zietlow unter der Maske steckt, gab es im Anschluss die Aussprache zwischen Zietlow und Garvey. Trotz aller Kritik sagt der irische Sänger: "Performance zählt für viel. Auch den Charakter hat sie total verkörpert und war dieser süße Hase." Damit will er jedem Prominenten, der zweifelt mitzumachen, Mut zusprechen. 

Sonja Zietlow hatte mit der Kritik keine Probleme, ganz im Gegenteil, wie sie im Star-Magazin Red. verrät: "Ich glaube sogar, dass mich es wirklich weitergebracht hat. Da du [Rea Garvey] mich gebasht hast, haben mich andere vielleicht in Schutz genommen." Die schlagfertige Dschungelcamp-Moderatorin wusste ihre Gesangskünste einzuordnen und war auch deshalb so stolz auf sich. 

 

"The Masked Singer 2020": Hinweise zum Hasen

Der Hase wird von "The Masked Singer" auf Instagram als echter Romantiker vorgestellt. Schließlich besteht das Kleid des Hasen ausschließlich aus Rosen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Vorhang auf für unsern Romantiker, den Hasen! 🥰 #MaskedSinger

Ein Beitrag geteilt von The Masked Singer Germany (@masked.singer.germany) am

Nach dem Auftritt bei Folge 1 von "The Masked Singer 2020" ist klar: Der Hase ist aufgrund der Gesangsstimme zumindest eine Frau. 

 

Show 1: Tipps und Vermutungen

Bei den Indizien sagte Hase über sicht selbst, von nichts eine Ahnung zu haben und mit Anziehen des Hasenkostüms die Welt durch eine ganz neue Brille zu sehen. Geduld ist nicht "ihre" Stärke und der Auftritt bei "The Masked Singer" sei das Abenteuer ihres Lebens. 

Rea Garvey schätzt, dass Hase keine professionelle Sängerin ist und es ihr erster Auftritt auf eienr Bühne ist. Ruth Moscher setzt auf Model Franziska Knuppe, die in einem Film schon einmal gesungen haben soll. Die Körpergröße würde passen. Auf die Frage der Jury, ob die Bühne Neuland für Hase wäre, antwortet sie: "Ja, ich bin in einer ganz anderen Welt." 

Carolin Kebekus hat noch eine weitere Vermutung - Schauspielerin und Komödiantin Martina Hill.

 

Show 2: Tipps und Vermutungen

Der Hase gibt über sich selber Preis, dass er ein Träumer ist. Im Video ist zu sehen, wie der weibliche Hase einen Teddybär wie ein Baby auf dem Arm hält und mit einer Flasche füttert. Dabei summen Bienen um ihn herum. Passend dazu sagt der Promi unter dem Kostüm, dass er/sie sich immer gerne um andere kümmert. Rea Garvey hat die Idee, dass eine der Show bekannte Prominente: Collien Ulmen-Fernandes. Auch der Namen Diana Amft (Schauspielerin) und Martina Hill werden in den Raum geworfen. Letztere ist weiterhin der Favorit bei den Fans im Netz. 

 

Masked Singer: "Schlag den Star" verrät Blümchen als den Hasen

Am Wochenende lief auf ProSieben die Show „Schlag den Star“. Dort musste Cathy Hummels als Kandidatin kurzfristig absagen. Für sie sprang Sängerin Blümchen (39) ein und trat gegen YouTuberin Dagi Bee (25) an. Doch warum ist das im Kontext der Show „The Masked Singer“ interessant?

Im Spiel „Blamieren oder Kassieren“ stellt Moderator Elton die Frage: „Derzeit ist hier auf Pro7 die 2. Staffel von ,The Masked Singer’ zu sehen. Die Show mit Faultier, Wuschel und Co. ist auch dieses Mal wieder ein großer Erfolg. Wie heißt der Moderator von ,The Masked Singer’?“

Auf dieser Frage folgte eine doch sehr eigenartige Situation. Blümchen sagte daraufhin: „Guck ich voll gerne. Ist eine super Sendung.“ Elton begann gleichzeitig stark zu lachen. Die Sängerin drückt auf den Buzzer und gibt ihr Antwort: „Thore Sch… - Thore“ und lacht Elton dabei an. Elton erwidert: „Entschuldigung, ich muss so lachen ... Ich muss an bestimmte Personen gerade denken, die mir immer gesagt haben: ,Merkwürdigerweise weiß...‘“ Er bricht ab, setzt aber fort mit: „Er ist auch hier im Publikum heute. Matthias Opdenhövel moderiert ,The Masked Singer‘.“

Im Publikum haben die Veranstalter von „Schlag den Star“ verschiedene Pappaufsteller von prominenten Personen aufgestellt. Darunter auch die von Matthias Opdenhövel.

Fans äußerten sich anschließend zu dieser Situation bei „Schlag den Star“ und beziehen sich auf „The Masked Singer“. Haben Blümchen und Elton - der in der vergangenen Folge der Show Teil der Jury war - so eigenartig reagiert, weil die 39-Jährige möglicherweise unter einem der Kostüme bei „The Masked Singer“ steckt? Möglich wäre es. Lest euch die obenstehenden Hinweise nochmal durch: Blümchen könnte unter dem Kostüm des Hasen stecken.

 

Show 3: Tipps und Vermutungen

Im Indizien-Video zu Show 3 verrät der Hase, dass die Prominente unter dem Kostüm eigentlich keine Sängerin von Beruf ist. Im Video sieht man ein Wohnzimmer mit einem Sessel mit Hasenohren, sowie eine Handtasche, einen altmodischen Kamin und Fliegenpilze. Der Hase sagt dazu: "Ich bin mehr als nur ein Experte für Leckereien." Wohlmöglich Enie van de Meiklokjes als Moderatorin von Shwos wie "Das große Backen"?

Die Jury glaubt an die sich mglicherweise bei "Schlag den Star" verratenen Star Blümchen. Auch Schauspielerin Nora Tschirner und Enie van de Meiklokjes könnten möglich sein, glauben Mockridge, Moschner und Garvey. Die Zuschauer im Netz vermuten ebenfalls Enie van de Meiklokjes.

 

Der Hase: Tipps vom Monster

Während die zweite Staffel nach der dritten Show aktuell wegen dem Coronavirus in die Pause gegangen ist, gibt es neue entscheidende Hinweise zum Hasen. Das Monster aus der ersten Staffel "The Masked Singer" spricht in einem aktuellen Video über die Favoriten der NutzerInnen im Netz: Enie Van de Meiklokjes, Martina Hill und Jasmin Wagner (Blümchen). Dabei wertet es einige wichtige Indizien aus den Shows und Videos zum Hasen aus. Das Monster betont, dass verschiedene Eigenschaften des Hasen zu allen drei Favoritinnen passen. Das Monster scheint sich also festzulegen, dass es eine der Favoritinnen sein muss. Wollen die Verantwortlichen von "The Masked Singer" die ZuschauerInnen damit nur hinter das Licht führen? Schaut am besten in das Video unter diesem Link rein und bildet euch selber ein Urteil. Seid ihr überzeugt?

 

Show 4: Tipps und Vermutungen

Nach einer zweiwöchigen Pause kehrte "The Masked Singer" mit Show 4 zurück auf den Bildschirm. Darin gab es auch wieder einige Indizien Zum Hasen. Der Hase sagt: "Ich werde die besten Haken schlagen, um meine Demaskierung zu vertagen." Dabei zeigt der Hase ein Bild von der Mickey Mouse. Anschließend reißt er ein Poster von Udo Lindenberg von einer Holztür. 

Im Netz stimmen die Zuschauer am stärksten für Martina Hill, gefolgt von Enie van de Meiklokjes. Das Rateteam um Ruth Moschner tippt unter anderem ebenfalls auf Martina Hill. Doch Gast-Juror Bülent Ceylan hat eine komplett neue und heiße Vermutung: Franziska van Almsick. Hört euch die Stimme von dem Hasen nochmal genau an, unserer Meinung nach ein sehr guter Tipp von Ceylan.

 

Show 5: Tipps und Vermutungen

Im Indizien-Video erfahren wir im Halbfinale, dass die beste Freundin vom Hasen eine Köchin ist. Diese verrät: Den Hasen habe es schon immer auf die Bühne gezogen. Die Köchin hantiert im Video mit Zutaten wie Weintrauben und Käse, aber backt auch Kuchen. Auf dem Kuchen ist wie in Videos zuvor eine Mickey Maus zu sehen. 

Die JurorInnen und das Netz stimmen machen sich nach wie vor für Martina Hill und Enie van de Meiklokjes stark. Auch der Name der Moderatorin Andrea Kiewel fällt ersmtals.

 

Sonya Kraus als Hasi von Rea Garvey enthüllt?

Das Hasi-Live-Indiz ist der entschlüsselte Code: "Ihr liegt alle genial daneben." Die Jury stößt durch mehrere Hinweise schnell auf den Namen Sonya Kraus. Denn die ist öfters Teil der Show "Genial daneben" Sie habe Bücher zum Bauen und Kochen veröffentlicht. Rea Garvey macht eine Geschichte stutzig und lässt ihn schließen, dass es Sonya Kraus ist.

Hasi fragt ihn, ob er nicht heimlich auf sie stehe und dass sie auch seiner Frau "Jo" (Josefine) nichts erzählen würde. Er ist verwundert darüber, dass Hasi seine Frau beim Vornamen kennt. Sonya Kraus kenne seine Frau und als sie sich das letzte Mal gemeinsam begegneten, wäre Kraus schnell wieder gegangen. 

 

"The Masked Singer 2020": Kostüme und Hinweise der anderen Kandidaten

Das Faultier
Das Chamäleon
Der Roboter
Der Drache
Die Göttin
Die Fledermaus
Die Kakerlake
Das Wuschel
Der Dalmatiner

Im Video unten erfahrt ihr mehr zur Sendung;

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt