Fernsehen

"The Masked Singer": Hat diese Geschmacklosigkeit Konsequenzen?

Mit diesem geschmacklosen Witz bei „The Masked Singer“ hat Faisal Kawusi sich keine Freunde gemacht. Hat sein Kommentar ein Nachspiel?

The Masked Singer - Kakadu
Dieser "The Masked Singer" Kommentar könnte Konsequenzen haben. dpa / Picture Alliance

Am vergangen Donnerstagabend wurde bei „The Masked Singer“ auf ProSieben wieder kräftig mitgefiebert und mitgeraten, welche Promis sich unter der Maske verstecken könnten. Doch es gab noch einen anderen Aufreger in der Sendung, der das Publikum mächtig verstimmt haben könnte.

Denn die Sendung machte nicht nur mit dem großen Promi-Raten von sich reden, sondern vor allem mit einem ziemlich geschmacklosen Witz von Faisal Kawusi. Während der Sendung provozierte er die „The Masked Singer“-Fangemeinde mit Kommentaren rund um die Identität des Kakadus. Denn der Promi hinter der Maske wirkte dieses Mal sichtlich nervös und begann auf der Bühne zu zittern.

 

„The Masked Singer“: Kakadu sichtlich nervös

Der Kakadu bekam die wenigsten Anrufe und stand kurz vor der Enthüllung, als die Juroren sich nochmal in eine Diskussion um seine Identität verwickelten. Die Juroren warfen noch einmal Jürgen von der Lippe ein, aber Kawusi hatte da eine ganz andere Idee. "Außer er zittert so weiter, dann sag ich 'Angela Merkel'.", spekulierte er und spielte damit auf die Debatte um die Gesundheit von Bundeskanzlerin Angela Merkel an. Sowohl unter den Studio-Gästen als auch in den sozialen Netzwerken sorgte diese Aussage für Raunen und Kritik.

 

Faisal Kawsusi: Hat der Witz Konsequenzen?

Momentan ist „The Masked Singer“ Spitzenreiter bei den Zuschauerzahlen im Abendprogramm. Den Zuschauerreaktionen nach, sollte der Sender allerdings aufpassen dies nicht zu verspielen. Eine offizielle Stellungnahme von ProSieben gab es nicht, aber der Social-Media Verantwortliche des Senders twitterte nur: "Ja. Wir lachen gerne mal. Und wir mögen Faisal Kawusi. Und wir sind immer wieder davon überrascht, über was man sich alles künstlich aufregen kann."

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt