Fernsehen

„The Masked Singer“: Der Panther ist Stefanie Hertel

Welcher Promi verbirgt sich nur hinter dem sexy Panther? Nach seiner Performance in der Show „The Masked Singer“ auf ProSieben kamen die Zuschauer ordentlich ins Grübeln.

The Masked Singer - Panther
"The Masked Singer"2019: Wer steckt hinter dem Panther-Kostüm? dpa / Picture Alliance
 

In Folge 5 enttarnt: der Panther

Hinter der Maske verbarg sich Stefanie Hertel.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Der Countdown bis zum Videorelease läuft. Am 25.7 ist es soweit☀️ #dirgehörtmeinherz

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Hertel (@hertel.stefanie_offiziell) am

 

„The Masked Singer“: Der Panther

Kaum eine andere Sendung im deutschen Fernsehen, wird derzeit so gehypt, wie die Gesangs- und Rätselshow "The Masked Singer" auf ProSieben. Nachdem der Sender sich in einigen Formaten ausprobiert hat, scheint er endlich einen Volltreffer gelandet zu haben. Prominente treten in Kostümen vor eine Jury und performen einen Song. Völlig unklar ist jedoch, wer hinter der Maske steckt. Aufgelöst wird erst, wenn ein Kandidat aus der Sendung gewählt wird oder schließlich beim Finale. Immer wieder gibt es jedoch kleine Teaser mit Hinweisen.

Der Panther erzählte davon "lange eingesperrt, eine Marionette in einem Rudel" gewesen zu sein. Außerdem wolle er endlich "die Freiheit". Collien schien sofort eine Idee gehabt zu haben, nachdem das Rateteam ein Ex-Girlgroup-Mitglied vorschlug. Ihre Idee: Grace Capristo - wir sind gespannt, ob sie damit richtig liegen könnte.

 

Der Panther - Das sind die Hinweise

Viel hat der Panther bis jetzt nicht über sich verraten. Aber wir wissen, dass er eines der aufwendigsten Kostüme mit stolzen 5 Kilo Gewicht trägt. Im Teaser lies der Panther uns außerdem darauf schließen, dass er durchaus gerne Motorrad fahren könnte - und zwar am liebsten durch Gebirgslandschaften. Kommt unser Promi hinter der Panther-Maske aus dem Süden? Außerdem habe er Auftrittserfahrung und kein Problem vor vielen Menschen zu stehen. Die Schlussszene des Teasers zeigte den Panther aber auch noch einmal im Stadion - ein Hinweis zum Sport?

 

Der Panther – Alle Hinweise | Folge 3

In der dritten Show überraschte der Panther mit Profi-Qualitäten zu „Don’t You Worry ’Bout a Thing“ (Stevie Wonder). Das Indizien-Video lieferte neue Hinweise.

„Im Dschungel, da bin ich eine Königin. Doch hier muss ich mich jede Woche aufs Neue beweisen“, beschreibt das Raubtier seine Situation.

Während man den Panther springend auf einem Bett sieht, steigen Likes in die Höhe. Kennen wir den Promi vielleicht von Instagram?

„Meine Taktik: Exzellente Vorbereitung und im richtigen Moment angreifen und alle überraschen“, erzählt das wilde Tier, während es vor einer Jury performt. Nach seinem Auftritt bekommt es einen Zettel mit der Aufschrift „Panther gesucht“ gereicht und scheint eine Runde weiter zu sein. Der Clip erinnert stark an eine Szene aus Casting-Shows wie „DSDS“ oder „GNTM“.

Eins scheint klar zu sein. Der Star hinter der Maske ist ein Kämpfer. Ein „Nein“ ist für ihn keine Option.

 

The Masked Singer: Hinweise auf Stefanie Hertel

Ihr erster sexy Auftritt: Volksmusikstar Stefanie Hertel zeigt sich sonst eher bieder.

Die Zahl 1989: Die Maueröffnung 1989 - Hertel, die in der DDR geboren wurde, konnte bundesweit zum Star werden.

Scheck über 100 Euro: Das Begrüßungsgeld, das es bei der Einreise in die BRD gab

60. Punkte: Der Punktestand mit dem Stefanie Hertel beim Grand Prix der Volksmusik 1992 gewann.

Kochen: Stefanie Hertel ist eine sehr gute Köchin.

 

Der Panther – Alle Hinweise | Folge 4 | Sarah Lombardi als Panther?

Auch in der vierten Folge von "The Masked Singer" wurde wieder gerätselt und Hinweise ausgewertet. Collien Ulmen-Fernandes hat die vielleicht heißeste Vermutung zum Panther aufgestellt: 

Ihr Tipp: Sarah Lombardi. Sie fügt zusammen, dass sie die Körperproportionen zuhause genau analysiert hätte und diese auf Sarah Lombardi zutreffen würde. Weiter wurde im Vorspann Backhauben eingeblendet  - Sarah Lombardi hat "Das Große Promibacken 2018" gewonnen. Zudem sagt der Panther: "Endlich wird nur meine Stimme bewertet - Ulmen-Fernandes merkt zurecht an, dass Sarah Lombardi sehr in der Öffentlichkeit steht und häufig eher nach privateren Dinge als ihre Musik bewertet wird.

Max Giesinger und Samu Haber könnten sich die Schauspielerin Stephanie Stumph unter der Maske vorstellen. Sie ist nämlich außerdem noch Kompnistin. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt