Fernsehen

"The Masked Singer" | Dalmatiner: Erste Worte nach dem Ausscheiden

In der zweiten Staffel von "The Masked Singer" können Fans seit Dienstag, 10. März, wieder fleißig mitraten. Welche Promis hinter den Masken stecken.

Stefanie Heinzmann
Sängerin Stefanie Heinzmann musste "The Masked Singer 2020" als erste Kandidatin verlassen. Foto: ProSieben/Willi Weber

Die Überraschung hätte nicht größer sein können: Auch in Staffel zwei musste zuerst eine professionelle Sängerin ihre Maske fallen lassen. 2019 enttarnte ProSieben zuerst „Oktopus“ Lucy Diakovska (43). Jetzt traf es in der ersten Folge den Dalmatiner.

Der Dalmatiner hatte einen glamourösen Auftritt zu Marilyn Monroes „Diamonds Are a Girl’s Best Friend“ hingelegt. „Ich gebe gern den Ton vor“, hatte die Glamour-Hündin vorher in ihrem Indizien-Video angekündigt, „alles an mir ist Diva“.

Die Stimme der Kandidatin enttäuschte nicht. Dass letztendlich der Dalmatiner ausschied, überraschte das Rate-Team um Ruth Moschner absolut. Dieses hatte zuvor auf Désirée Nick, Judith Williams oder Veronica Ferres getippt.

 

The Masked Singer | Wer ist der Dalamtiner? - Stefanie Heinzmann!

Am Ende entpuppte sich die Hündin als Sängerin Stefanie Heinzmann (31). „Natürlich ist es schade, aber es ist nicht schlimm. Jetzt kann ich mit euch weiterraten!“, kommentierte die Sängerin ihr frühes Ende, „ich glaube, jeder will dabei bleiben, weil das wahnsinnig viel Spaß macht.“

Besonders das Verstecken habe ihr Spaß gemacht, so Heinzmann, die den Hasen als ihren Lieblingskonkurrenten angab, weiter.

Für den Auftritt veränderte Heinzmann ihre Stimme und ihre Körperhaltung total. Die Diva habe sie tief in sich suchen müssen, so die Ausgeschiedene. „Tatsächlich habe ich versucht, mich in den Charakter reinzudenken. Ich habe sie gerne Dalmadiva genannt.“

 

"The Masked Singer 2020": Hinweise zum Dalmatiner

Der Dalmatiner ist eine echte Diva. Ein schlichtes weißes Kleid wird von einem pompösen Damlatinermantel ergänzt. Auf dem Kopf trägt der Dalmatiner typisch für eine Diva eine Sonnenbrille.

Es ist wahrscheinlich, dass der Dalmatiner eine Frau ist, weil ein Busen klar erkennbar ist. Auch die Hüfte des Dalmatiners wirkt sehr weiblich. Ob der Promi unter der Maske auch eine Diva ist?

Vermutungen und Spekulationen zum Dalmatiner im Netz sind: Désirée Nick, Conchita Wurst, Hella von Sinnen und Olivia Jones. Hella von Sinnen dürfte aufgrund der Proportionen des Dalmatiners jedoch unwahrscheinlich sein.

 

"The Masked Singer 2020": Kostüme und Hinweise der anderen Kandidaten

Das Faultier
Das Chamäleon
Der Roboter
Der Drache
Die Göttin
Die Fledermaus
Die Kakerlake
Das Wuschel
Der Hase

Im Video unten erfahrt ihr mehr zur Sendung;

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt