Fernsehen

The Masked Singer 2021: Wer ist die Schildkröte? Alle Hinweise im Überblick

Auch dieses Jahr startet „The Masked Singer“ wieder die rätselhafte Musikshow auf ProSieben in eine neue Staffel. Aber: Wer steckt hinter der Schildkröte? Die Hinweise bisher:

The Masked Singer: Schildkröte
"The Masked Singer": Wer steckt hinter der Schildkröte? Foto: ProSieben / Willi Weber

Am Dienstag, den 16. Februar, startete „The Masked Singer“ auf ProSieben. Die vierte Staffel der Musik-Rateshow wird wie gewohnt wöchentlich um 20.15 Uhr im TV und bei Joyn ausgestrahlt -hier sind im Anschluss auch alle Folgen abrufbar. In diesem Jahr bekommt die Show mit der Schildkröte einen tierischen Zuwachs aus dem Meer. Allerdings zieht sie auch ihren Kopf ein, sowie man denkt ihr einen Schritt auf die Schliche gekommen zu sein

 

The Masked Singer: Johnny Depp als Schildkröte?

Die Schildkröte ist definitiv eine der aufwendigsten Kostüme der diesjährigen Staffel. Ganze 400 Stunden Arbeit sollen in dem Kostüm stecken, das aus Brokat, Leder, Muscheln, Perlen, Alkantara und selbst gegossener Wolle besteht. Die 160 Dreads der Schildkröte wurden von Hand gefilzt. Der Panzer des 10 Kilo schweren Kostüms besteht aus einem Spezialschaumstoff.

Obwohl die Fans in den sozialen Netzwerken schon kräftig am Raten sind, gibt es für die Schildkröte bislang nur wenige Vermutungen. Neben Johnny Depp (Fluch der Karibik), der wohl eher spaßeshalber genannt wird, kommen auch Sascha Grammel und Thomas Anders in Frage.

Ein besonders aussagekräftiges Indiez ist, dass der Name der Schildkröte auf vielen Zetteln geschrieben steht. Ein Hinweis auf Konzerttickets oder Eintrittskarten? Die Schildkröte hat die Weltmeere überquert und ist mit einem vorlauten Papagei gestrandet - was den Verdacht der Fans auf Bauchredner Sascha Grammel und dessen freche Papageien-Puppe gelenkt hat. Es klingt defintiiv so, als ob die Schildkröte noch einen Sidekick hat. 

Weitere Hinweise sind, dass sie die Kombüse, also die Küche, liebt und dass es gefährlich ist, die Schildkröte zu verärgern. Um Gordon Ramsay handelt es sich aber wahrscheinlich nicht. Die Schildkröte ist tugendhaft und galant und vor allem: Die Schildkröte ist siegessicher. Wer verbirgt sich hinter dem Kostüm? Wir sind gespannt auf die Auflösung. 

 
 
 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt