Fernsehen

"The Masked Singer 2019": Das Eichhörnchen ist Marcus Schenkenberg

In "The Masked Singer" bleiben zehn Prominente unter ihren Kostümen versteckt. Hier zeigen wir, was ihr alles zum Eichhörnchen wissen müsst.

The Masked Singer - Eichhörnchen
Welcher Promi verbirgt sich hinter dem Eichhörnchen-Kostüm? dpa / Picture Alliance
 

Das Einchhörnchen in Folge 4 enttarnt

In der vierten Folge musste sich das Eichhörnchen verabschieden. Unter der Maske verbarg sich Supermodel Marcus Schenkenberg.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Flashback Friday #rollerskating @ #venicebeach

Ein Beitrag geteilt von Marcus Schenkenberg (@marcusschenkenberg) am

 

"The Masked Singer": Das Eichhörnchen

The Masked Singer“ startete am 27.06 auf ProSieben. Bei der neuen Sing- und Rate-Show treten insgesamt zehn Prominente an, die allerdings unter ihren Kostümen unerkannt bleiben.

Ein Star versteckt sich unter dem Kostüm eines Eichhörnchens in Superman-Outfit. In seinem Duell trat er gegen den Kakadu an. 

 

Indizien: Wer steckt unter dem Eichhörnchen-Kostüm?

Was direkt auffällt ist der Akzent, den der Star unter dem Eichhörnchen-Kostüm beim Sprechen hat. Fest steht wohl: es ist ein Mann. Es scheint ein britischer oder auch amerikanischer Akzent seine deutsche Aussprache zu prägen. Das veranlasst einige Zuschauer und die Jury auf „Sunrise Avenue“-Sänger Samu Haber zu tippen.

Er selber nennt sich: „The Masked Singer Superhero“. Ihn zeichnet aus: „Mut, Power, hartes Training und Charisma“. Weiter scheint das Eichhörnchen auf sein Aussehen zu achten, da es nicht nur muskulös ist, sondern in dem kurzen Indizien-Spot auch Waschpulver nutzt, das mit „mehr Strahlkraft für garantiert gutes Aussehen“ sorgt.

Auf der Verpackung des Waschmittels steht oben links „mackan“. Auf schwedisch bedeutet das Butterbrot/Stulle. Was das nun weiter heißen könnte wird heiß diskutiert im Netz. Hier wiederum tippen einige auf David Hasselhoff, da der einst eine Talkshow in Schweden gehabt habe.

Die selbstsichere und selbstdarstellerische Art, der Akzent sowie die wortwörtlich großen "Nüsse" bringt die vielleicht heißeste Theorie danach auf, dass sich „Evil“ Jared Hasselhoff unter dem Eichhörnchen-Kostüm verbirgt.

 

Ist das Eichhörnchen Wladimir Klitschko?

Hier alle Hinweise...

Größe: Das Einchhörnchen ist sehr groß - das gilt auch für Wladimir.

Das doppelte Eichhörnchen: In der ersten Show war das Eichhörnchen in seinem Film doppelt zu sehen - wie Wladimir im Doppelpack mit Bruder Vitali, oder damals in der Milchschnitte-Werbung.

In Folge 1 war zu hören: "Mut, Power, hartes Training, möge die Kraft mit mir sein!" – So spricht ein Boxer. 

Folge 2: Im Video ist zu sehen, wie das Eichhörnchen zaubert. - Wladimir Klitschko ist Hobby-Zauberer

Allerdings: Der Basketball-Bezug des Eichhörnchens trifft auf Wladimir nicht zu.

 

Ist das Eichhörnchen Topmodel Marcus Schenkenberg?

In Folge 1: Der schwedische Schriftzug auf der Waschmittelverpackung in Folge 1 könnte auf die Nationalität des schwedischen Topmodels hindeuten. 

In Folge 2: Dort durften wir von seinem Verlangen nach dem American Dream erfahren. – Marcus Schenkenberg lebt bis heute in New York und Los Angeles. Außerdem spielte das Eichhörnchen Basketball im Video. – Eines der größten Hobbies vom ehemaligen Topmodel ist Basketball.

In Folge 3: Verraten mehere Flaggen seine größte Stärke. Wie man weiß, beherrscht Schenkenberg mehrere Sprachen, oder kann sie zumindest verstehen. Dazu zählt unter anderem Holländisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und natürlich Englisch. 

 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt