Filme

„The Mandalorian“ Staffel 2: Favreau spricht über Verschiebung

„The Mandalorian“-Produzent Favreau verriet im Interview, wie es um die Veröffentlichung der 2. Staffel steht.

The Mandalorian
Disney äußert sich zum Start der zweiten Staffel "The Mandalorian". Foto: Walt Disney

Die zweite Staffel von Star Wars - „The Mandalorian“ wird von den Fans bereits mit Spannung erwartet, doch viele Film- und Kinoproduktionen mussten in den letzten Wochen und Monaten ihre Arbeiten auf Grund der Auswirkungen der Corona-Pandemie vorerst pausieren. In der Folge kommt es bei vielen Filmen zu Verschiebungen. „The Mandalorian“ Staffel 2 war bislang für einen Disney+ Start im Oktober angesetzt. Nun äußerte sich Produzent Jon Favreau Offers zur Veröffentlichung.

 

„The Mandalorian“ Staffel 2: Start auf Disney+

„Wir hatten das Glück die Fotografien bereits vor dem Lock-Down im Kasten zu haben“, sagte er gegenüber „Vanity Fair“ in einem virtuellen Interview für das ATX Fernseh-Festival. „Dank fortschrittlichen Technik bei Lucasfilm und ILM, konnten wir all unsere visuellen Effekte und das Editing sowie die Postproduktion problemlos aus der Ferne fertigstellen.“ Damit steht der Veröffentlichung im Oktober nichts im Wege und eine Verschiebung muss derzeit nicht geplant werden, wie er weiterhin bestätigte.

Die Veröffentlichung soll mittlerweile also kurz bevor stehen. Die zweite Staffel wird fast nahtlos an den Inhalt der ersten Staffel anschließen. Favreau betonte, dass es sich mehr wie eine Fortsetzung anfühlen wird, als eine neue Geschichte. Zwar veröffentlicht Disney keine Zahlen über die Zuschauer und Abrufe der Serien auf Disney+, aber schaut man in die Popkultur, so war die erste Staffel ein voller Erfolg. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt