Fernsehen

"The Mandalorian": Disney gibt Premiere von "Star Wars"-Serie an ProSieben

"The Mandalorian" ist eine der wichtigsten Serien für "Disney+". Die erste Folge kann man vor Deutschlandstart des Streaming-Dienstes auf ProSieben sehen.

The Mandalorian Disney
Man wird die erste Folge von "The Mandalorian" schon vor Streaming-Start sehen können Disney

Überraschung für „Disney+“-Abonnenten: Obwohl die Serie „The Mandalorian“ exklusiv auf dem Streaming-Dienst zu sehen ist, können Fernsehzuschauer schon vorher in die neuste „Star Wars“-Geschichte reinschauen.

Denn ProSieben zeigt die erste Folge der Serie bereits am 22. März – zwei Tage bevor der Streaming-Dienst vom Mäusekonzern überhaupt erst in Deutschland verfügbar ist. So möchte man sicherlich zusätzlich zum Sonderangebot noch mehr Kunden locken.

Der Sender wird an dem Sonntag sein Programm vor allem dem Sternenkrieg widmen. So laufen bereits vorher „The Big Bang Theory“-Folgen mit „Star Wars“-Thematik, danach wird Episode V, „Das Imperium schlägt zurück“ gezeigt.

Um 20:15 Uhr startet dann die Deutschland-Premiere von „The Mandalorian“ – und das ohne Werbung. Damit nicht genug, im Anschluss folgt noch die Free-TV-Premiere der siebten Episode „Die letzten Jedi“.

Die Geschichte um den Kopfgeldjäger ist allerdings nicht die einzige Serie, die vorab im Free-TV gezeigt wird. Vom 20. Bis zum 22. März veranstaltet der Disney Channel das "High School Musical"-Wochenende. Dabei laufen neben den drei Filmen wiederholt die ersten beiden Folgen von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt