Serien

„The Man in the High Castle“ – Staffel 4: Start, Inhalt, Darsteller der Amazon Prime-Serie

Im Herbst 2019 wird das Amazon Prime-Original „The Man in the High Castle“ mit Staffel 4 enden. Das müsst ihr über die letzte Staffel wissen.

"The Man in the High Castle" - Staffel 4
„The Man in the High Castle“ – Staffel 4: Start, Inhalt, Darsteller der Amazon Prime-Serie. Bild: Amazon Prime Video

2015 feierte die erste Staffel der Serienadaption von Philip K. Dicks dystopischen Geschichtsroman von 1962 Premiere. Mittlerweile bringt sie es auf drei Staffeln, eine vierte lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Produziert wird die Serie von Isa Dick Hackett, dem Sohn des Romanautors. Für Hackett ist es eine große Ehre, das Werk seines Vaters nun auch für ein neues Publikum zugänglich zu machen. Dem Ende der Show blickt er mit gemischten Gefühlen entgegen. „Es war ein großes Privileg, mit dem außergewöhnlichen Team von The Man in The High Castle und gemeinsam mit David Zucker und Scott Free zusammenzuarbeiten, um den Roman meines Vaters zum Leben zu erwecken – besonders im Hinblick auf die ereignisreichen Zeiten in unserer realen Welt. Ich glaube, dass die Fans begeistert und zufrieden sein werden mit dem epischen Finale, das wir für sie auf Lager haben."

 

„The Man in the High Castle“ – Staffel 4: Worum geht’s? | Inhalt

The Man in the High Castle“ ist ein Gedankenspiel und entwirft ein alternatives Geschichtsszenario. Was wäre geschehen, wäre der Zweite Weltkrieg anders ausgegangen? Statt der Alliierten, gewinnen die Achsenmächte den Krieg, was dazu führt, dass die Vereinigten Staaten in drei Teile geteilt wurden, ein von den Japanern kontrolliertes Gebiet, eine von den Nazis kontrollierte Zone und eine Pufferzone zwischen den beiden. Trotz der Unterdrückung und des Leids keimt Hoffnung auf, als Filme auftauchen, die eine andere Welt zeigen. Eine Frau glaubt, dass die Filme den Schlüssel zur Freiheit enthalten, und ist entschlossen, herauszufinden, was es damit auf sich hat.

 

Inhalt der 4. Staffel

Die finale Staffel von Amazons preisgekrönter Serie soll gigantisch werden und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Luat offizieller Beschreibung erwartet uns in der Tat Großes: "Die letzte Staffel von The Man in The High Castle wird von Krieg und Revolution erschüttert sein. Der Widerstand wird zu einer ausgewachsenen Rebellion, angetrieben von Juliana Crains (Alexa Davalos) Visionen für eine bessere Welt. Eine neue aufständische Bewegung entsteht, um Nazionalsozialismus und Imperialismus zu bekämpfen. Während die Imperien wanken, ist Oberinspektor Takeshi Kido (Joel rDe La Fuente) zwischen seiner Pflicht gegenüber seinem Land und den Bande seiner Familie hin und her gerissen. In der Zwischenzeit interessiert sich Reichsmarschall John Smith (Rufus Sewell) brennend für das Portal, das die Nazis in ein anderes Universum gebaut haben. Die Möglichkeit, auf noch unberührten Pfaden zu wandeln, scheint nur allzu verlockend."

 

„The Man in the High Castle“ – Staffel 4: Wann starten die neuen Folgen? | Start

Bereits im Februar gab Amazon Prime Video bekannt, dass „The Man in the High Castle“ eine weitere Staffel bekommen würde, dass diese jeoch die letzte sein wird.

Seit der Comic-Con ist auch endlich bekannt, wann die neuen Folgen auf dem Streaming-Portal erscheinen. Am 15. November geht es weiter!

 

„The Man in the High Castle“ – Staffel 4: Wer ist dabei? | Darsteller

Eine zentrale Rolle in Staffel 4 werden neben Juliana Crains (Alexa Davalos) auch Oberinspektor Takeshi Kido (Joel De La Fuente) und Reichsmarschall John Smith (Rufus Sewell) spielen.

Auch Brennan Brown wird als Robert Childan zurückkehren, Chelah Horsdal als Helen Smith und Jason O’Mara als Wyatt Price.

 

„The Man in the High Castle“ – Staffel 4: Neuzugänge

Zu den Neuzugänge zählen neben Frances Turner ("The Gifted") und Clé Bennett ("Homeland") auch Rich Ting ("NCIS: Los Angeles"), David Sakurai ("Iron Fist"), Bruce Locke ("Hero") und Carter MacIntyre ("Benched").

 

„The Man in the High Castle“ – Staffel 4: Trailer

Im Trailer zur neuen Staffel erhaltet ihr erste Einblicke auf das epische Finale der Serie:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt