Serien

"The Last Of Us": Sender von "Game Of Thrones" macht eine Serie!

Das Playstation-Spiel "The Last Of Us" wird zur Serie! Das verkündete das Entwickler-Studio auf Twitter.

The Last of Us 2 | Sony | Naughty Dog
Ellie gibt es bald auch im Serien-Format Foto: Naughty Dog|Sony

Lange gab es Gerüchte um eine Verfilmung von "The Last Of Us", eines der besten Spiele der letzten Konsolengeneration.  Während alle gespannt auf den zweiten Teil warten, haben die Entwickler von Naughty Dog jetzt die Bombe platzen lassen: Es wird eine Serie geben!

Produziert wird das Projekt von HBO – dem Sender, auf den auch „Game of Thrones“ lief. Neil Druckmann, der Director von „The Last Of Us“, wird maßgeblich an dem Projekt beteiligt sein, genauso wie Craig Mazin. Der hatte für HBO bereits „Chernobyl“ geschrieben.

Die Serie soll die Geschichte des ersten Spiels nacherzählen. Die Hauptfigur Joel ist Schmuggler in einer postapokalyptischen Welt. Sein Leben verändert sich, als er eine besondere Fracht transportieren soll: die junge Ellie.

Für viele ist „The Last Of Us“ eine der besten Geschichten, die es in Videospielform gegeben hat. Kein Wunder also, dass jetzt eine Umsetzung kommt. Dabei ist es nicht das einzige Filmprojekt, in dem Naughty Dog involviert ist. Ihre „Uncharted“-Reihe wird gerade mit Tom Holland und Mark Wahlberg verfilmt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt