Gaming

"The Last of Us": Naughty Dog arbeitet angeblich an PS5-Remake!

Ein explosiver neuer Report bei "Bloomberg" enthüllt, dass Naughty Dog angeblich an einem Remake von "The Last of Us" für PS5 arbeitet!

The Last of Us Artwork
Erscheint ein Remake von "The Last of Us" auf PlayStation 5? Foto: Sony Playstation/Naughty Dog

Gibt es ein Wiedersehen mit Joel und Ellie auf der PS5? Laut einem Bericht des gut vernetzten Journalisten Jason Schreier, der bei Bloomberg erschienen ist, soll Naughty Dog an einem Remake des Kultspiels "The Last of Us" arbeiten, das exklusiv für PlayStation 5 erscheinen soll. Die Neuauflage soll mit einer brandneuen Grafik-Engine des ursprünglich für die PS3 entwickelten Spiels erscheinen, damit der Vorgänger deutlich näher an die visuelle Brillanz von "The Last of Us 2" herankommt.

Die Entwicklungsgeschichte des "The Last of Us"-Remakes ist allerdings ein durchaus kritischer Bestandteil im Bericht von Jason Schreier: Ursprünglich sei die Entwicklung nämlich nicht von Naughty Dog ausgegangen, sondern von einem kleinen Support Studio namens "Visual Arts Service Group", die bereits 2019 begonnen haben sollen an einem ersten Prototypen des Remakes von "The Last of Us" zu arbeiten. Als die Arbeiten an "The Last of Us 2" abgeschlossen waren, wurden nicht nur immer mehr Experten aus dem Team von Naughty Dog hinzugeholt, sondern das Projekt irgendwann komplett in die Hände von „Naughty Dog“ gegeben. Schreier beklagt in seinem durchaus kritischen Artikel die Ausrichtung von Sony sich komplett auf große Studios und große Projekte fokussieren zu wollen. Tatsächlich sollen die meisten Entwickler der "Visual Arts Service Group" das Remake von "The Last of Us" verlassen haben.

 

Was Fans genau vom Remake von „The Last of Us” erwarten können, ist derzeit noch völlig unklar. Eine deutlich grafische Überarbeitung erscheint wohl sicher. Außerdem könnte Naughty Dog vielleicht die schlauchige Levelstruktur des ersten Teils überarbeiten und eher an den Stil von „The Last of Us 2“ anpassen. Doch das sind lediglich Gerüchte und Überlegungen. Offiziell haben weder Sony noch Naughty Dog die Existenz des „The Last of Us“-Remakes bestätigt. Auch ein Starttermin ist bislang noch völlig unbekannt. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein mögliches „The Last of Us“-Remake mit dem Start der „The Last of Us“-Serie kollidieren könnte. Alle Infos dazu findet ihr hier:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt