Joel und Ellie setzen ihre dramatische Flucht durch die USA fort: Was euch in Folge 7 von „The Last of Us“-Staffel 1 erwarten wird, lest ihr in unserer Vorschau!

Folge 1, Folge 2, Folge 3, Folge 4, Folge 5 und Folge 6 von „The Last of Us“ – Staffel 1 (die jeweiligen Recaps gibt es hinter den Links) sind Geschichte. Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) haben drei Monate nach ihrer dramatischen Flucht aus Kansas City tatsächlich einen möglichen Zufluchtsort in Wyoming gefunden, doch begeben sich erneut in große Gefahr: Unseren kurzen Recap zu Folge 6 sowie unsere Vorschau zu Folge 7 von „The Last of Us“ – Staffel 1 lest ihr in den nächsten Abschnitten.
Auch spannend:
- „The Last Of Us” – Staffel 2 bestätigt | Florence Pugh in Hauptrolle als Abby? | Alle Infos
- "The Last of Us Part 1" im Test: So gut ist das Spiel zur Hit-Serie | PS5
- „The Last of Us 3“ auf PS5: Endlich gibt es neue News zur Fortsetzung!
„The Last of Us“ Staffel 1, Folge 6 Recap: Das ist passiert
Knapp drei Monate sind seit der dramatischen und tödlichen Flucht aus Kanas City vergangen. Und Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) sind weiter auf der Suche nach Joels Bruder Tommy (Gabriel Luna), der sich irgendwo in Wyoming aufhalten soll. Auf ihrer Suche treffen Joel und Ellie auf das Selbstversorger-Pärchen Marlon (Graham Greene) and Florence (Elaine Miles), die ihnen auf der Suche nach Tommy helfen sollen. Nach einem kurzen und ereignisreichen Zwischenstopp ziehen die beiden weiter und werden in der Nähe eines Damms von einem Dutzend Reiter:innen aufgehalten, die die beiden zunächst festhalten, bevor eine Frau Joel erkennt.
Die beiden werden in eine beschützte Community gebracht, in der sich tatsächlich auch Joels Bruder Tommy aufhält. Nach einer herzlichen Begrüßung kommt es zum langen Gespräch zwischen Joel und Tommy. Tommy gibt zu, dass er in Jackson durchaus glücklich ist, weil seine Frau Maria gerade erst schwanger geworden ist und im Ort alle nach strengen Regeln zusammenleben. Joel bittet Tommy hingegen um Hilfe, die Firefly-Station zu finden, die möglicherweise an einer Kur gegen die Pandemie arbeitet und mithilfe von Ellie Erfolg haben könnte.
Tommy winkt ab und nach viel Hin und Her sind Ellie und Joel wieder auf sich alleine gestellt. Knapp fünf Tage sind die beiden unterwegs, um den gesuchten Firefly-Ort zu finden. Doch leider finden Joel und Ellie nur medizinisches Equipment und einen Hinweis darauf, dass die Fireflys möglicherweise nach Salt Lake City weitergezogen sein könnten. Bei einem Kampf gegen Raiders wird Joel schwer verletzt. Zwar können Ellie und er im letzten Moment fliehen, doch Joel fällt in einer verlassenen Zugstation schwer verletzt von seinem Pferd. Ellie ist der Verzweiflung nah und weiß, dass sie diese Mission nicht ohne ihn schaffen wird…
„The Last of Us“: Vorschau auf Folge 7 | Ellies Vergangenheit
HBO hat auch diese Woche eine neue Video-Vorschau zu Folge 7 von „The Last of Us“ -Staffel 1 veröffentlicht. Hier seht ihr sie:
Tatsächlich müssen sich Fans wohl mindestens noch eine weitere Woche gedulden, um zu wissen, wie es mit Joel und Ellie weitergeht. Stattdessen steht in der nächsten Folge ein großer Rückblick an, der Ellies Vergangenheit an der FEDRA Militärschule und ihre Freundschaft zu Riley Abel (Storm Reid) beleuchtet und uns näherbringt.
Sicherlich werden damit auch einige offene Fragen aus den ersten Folgen beantwortet werden: Wie Ellie bspw. rausgefunden hat, dass sie immun ist und wie ihre erste Begegnung mit einem Infizierten verlaufen ist, deutet der Trailer bereits an. Tatsächlich basiert diese Folge wohl weitgehend auf dem DLC zu „The Last of Us – Part 1“ namens „Left Behind“, der von Fans natürlich auch schon mit großer Spannung erwartet wird.
Folge 7 von "The Last of Us" - Staffel 1 wird bei Sky/WOW wieder regulär ab Montag, den 27. Februar 2023 um 4 Uhr in der Früh zur Verfügung gestellt wird.