Gaming

"The Last of Us 3": Kommt ein neuer Teil für PlayStation 5? Macher äußert sich!

Aktuell bricht "The Last of Us 2" alle Verkaufsrekorde. Doch wird es einen 3. Teil der Reihe geben? Dazu hat sich Game Director Neil Druckmann geäußert!

The Last of Us 2 Artwork
Wird es "The Last of Us 3" für PlayStation 5 geben? Dazu hat sich Game Director Neil Druckmann nun geäußert! Sony Playstation

Seit dem 19. Juni 2020 ist "The Last of Us Part II" nach einer kurzen Verschiebung endlich für PlayStation 4 erhältlich und hat jetzt schon Geschichte geschrieben: Denn in den ersten Tagen seit Veröffentlichung hat sich das neueste Abenteuer von Naughty Dog über vier Millionen Mal verkauft und ist damit das am schnellsten verkaufte PS4-exklusive Spiel. Auch wir waren vom zweiten Teil der Reihe hellauf begeistert, wie ihr in unserem Test noch einmal nachlesen könnt:

 

Kommt "The Last of Us 3" für PS5? Game Director äußert sich!

Doch ganz unumstritten ist das neue Spiel von Entwicklerstudio "Naughty Dog" nicht: Viele Fans beklagen sich über die neue Ausrichtung der Story oder äußern Unverständnis über die Sexualität von Hauptfigur Ellie bzw. wie ihre Rachegeschichte überhaupt in Gang kommt. Tatsächlich lässt das Ende von "The Last of Us 2" viele Möglichkeiten offen, wie die Spiele-Reihe fortgesetzt werden könnte. Doch können wir uns wirklich auf "The Last of Us 3" für die PlayStation 5 freuen? Dazu hat sich Game Director Neil Druckmann nun in einem Interview geäußert.

Ganz ausgeschlossen scheint ein 3. Teil von "The Last of Us" zwar nicht zu sein, doch bevor es so weit ist, müsste das Team von "Naughty Dog“ für eine mögliche Fortsetzung erst einmal eine Geschichte finden, die den emotionalen Kern der ersten beiden Spiele trifft: "Wenn wir weitergehen wird es immer schwieriger zu begründen, warum wir zu der Welt zurückkehren und Dinge verändern. Die Spieler haben schon so viele Dinge zur Backstory gesehen, z.B. den Ursprung des Ausbruchs. Wir müssten erst einmal herausfinden, wie wir eine ganz neue Erfahrung erschaffen können, die dem emotionalen Impact der ersten beiden Spiele ebenbürtig ist. Und bisher haben wir das noch nicht getan."

Sechs Jahre hat die Entwicklung von "The Last of Us 2" gedauert. Es wird wohl also noch ein Weilchen dauern bis klar ist, ob es ein Wiedersehen mit Ellie & Co. geben wird. An epischen Spielen soll es jedoch nicht mangeln: Schon im November 2020 erscheint bspw. "Cyberpunk 2077", das wir bereits vier Stunden lang anspielen durften. Unsere Eindrücke lest ihr hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt