Gaming

"The Last of Us 2": Unglaubliche Ankündigung zum PS4-Spiel

Der Release des Playstation-Titels "Last of Us 2" lässt auf sich warten. Und der Umfang soll deutlich größer werden, als es für möglich gehalten wurde.

"The Last of Us 2" auf PS4: Release-Date & neue Details enthüllt!
So groß könnte das PS4-Spiel "The Last of Us 2" wirklich werden. Sony

Dass der Playstation-Exklusiv-Titel „The Last of Us“ eine Fortsetzung bekommt, ist schon länger bekannt. Erste Trailer zeigen schon einige Details zum Plot und Gameplay.

 

"The Last of Us 2": Darsteller enthüllt Ausmaß des Spiels

Auch die E3 war Ereignis genug, um mehr über das Survival-Game Preis zu geben. Nun verriet Troy Baker, Joel-Darsteller in „The Last of Us“, in einem Interview mit Push Square große Neuigkeiten zur Fortsetzung.

In „The Last of Us 2“ soll es seinen Angaben nach nämlich noch viel größer zugehen, als zunächst vermutet: „So viel kann ich sagen: es wird das ambitionierteste Spiel, das Naughty Dog mit Sicherheit jemals gemacht hat“. Dass schien für ihn überraschend gewesen zu sein: „Es ist deutlich größer, als ich es für möglich gehalten hätte.“

 

"The Last of Us 2": Eine deutlich größere Welt?

Wie kann das nun interpretiert werden? Wohlmöglich können wir uns auf ein „The Last of Us“ einstellen, dass eine weit begehbare Welt - eine vielleicht sogar "deutlich" weiter begehbare - als es in Teil 1 der Fall war.

Naughty Dog-Spiele wie Uncharted bauten ihre Bewegungsfreiheit in der bespielbaren Welt mit Abfolge der erschienenen Titel immer weiter aus. So dürfen wir wohl auf eine Adaption der Fortschritte und Erfahrungen einer offeneren Spielwelt der „Uncharted“-Titel in „The Last of Us 2“ hoffen.

Auf ein offizielles Release-Datum warten wir weiterhin. Hier könnt ihr allerdings schon einen Gameplay-Trailer anschauen:

 

Zunächst wurde vermutet, dass "The Last of Us 2" als einer der ersten Titel für die PS5 erscheint. Hier findet ihr einige Infos von Sony zur neuen Playstation 5:

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt