Gaming

"The Last Of Us 2": So hart wird Ellies Rache

Der Release von „The Last Of Us 2“ ist nicht mehr lange hin. Dennoch versorgen uns Naughty Dog noch einmal mit einem Trailer, der richtig Lust aufs Spiel macht.

The Last of Us Part 2
Ellie steht im Mittelpunkt des neuesten "The Last Of Us 2"-Trailers Sony Playstation

Am 19. Juni ist es endlich soweit, der nächste große Sony-Exklusivtitel nach dem „Final Fantasy 7“-Remake kommt in die Läden. Um nochmal ein wenig die Stimmung für "The Last of Us 2" anzuheizen, hat Entwickler Naughty Dog einen neuen Trailer veröffentlicht.

In dem neuen Bildmaterial sieht manvor allem Ellies Reise - vom kleinen Mädchen des ersten Teils zu der Rache-suchenden Figur, die man im zweiten Teil spielen wird. Dabei scheint die Beziehung zu Joel extrem angespannt zu sein:

 

Das Spiel kann positive Presse definitiv gebrauchen. Erst kürzlich wurden die Entwickler Opfer eines Hacker-Angriffs, der fast die gesamte Geschichte sowie Gameplay-Sequenzen an die Öffentlichkeit brachte.

Die Videos wurden zwar zum Beispiel von YouTube runtergenommen. Dennoch waren viele User von z.B. Twitter erbost über die Richtung, die das Spiel anscheinend geschichtlich einschlägt und bombardierten sowohl das Studio als auch Chef-Entwickler Neil Druckmann mit abfälligen Kommentaren – teilweise auch mit Screenshots aus dem geleakten Material.

Die Erwartungen sind allerdings auch immens. „The Last Of Us“ war eines der erfolgreichsten Spiele der PS3-Ära – sowohl bei Fans, als auch bei Kritikern. Auch das Remaster ist sehr beliebt – auf der Aggregator-Plattform Metacritic steht das Spiel aktuell hinter „Red Dead Redemption 2“ und „GTA 5“ auf Platz drei der besten PS4-Spiele aller Zeiten.

 

"The Last of Us 2": Diese Edition erscheinen am 19. Juni

Wer "The Last of Us 2" zum Release erwerben möchte, hat auch diesmal die Qual der Wahl: Denn das Spiel soll gleich in mehreren Editionen im Handel und digital erhältlich sein:

- Standard Edition (digital im PlayStation Store und physisch im Handel erhältlich)

- Digital Deluxe Edition (digital im PlayStation Store erhältlich)

- Special Edition (physisch im Handel erhältlich)

- Collector’s Edition (physisch im Handel erhältlich)

Zudem wurde kürzlich eine Steelbook-Edition des Spiels angekündigt, die exklusiv auf Amazon erworben und ebenfalls bereits vorbestellt werden kann. 

Vorbesteller jeglicher Editionen erhalten zum Erscheinen der Vollversion die folgenden digitalen Vorbesteller-Boni: 

- Munitionskapazität-Verbesserung für Ellies Pistole zu Beginn des Spiels.

- Fertigungshandbuch, das bereits zu Spielbeginn Zugriff auf neue Rezepte und Verbesserungen gewährt.

Vorbesteller der Standard oder Digital Deluxe Edition im PlayStation Store erhalten zudem einen PSN-Avatar, der Ellies Tattoo abbildet.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt