Gaming

"The Last of Us 2": Sind die Story-Leaks wahr? Er äußert sich!

Im Vorfeld sollen brisante Story-Leaks zu "The Last of Us 2" an die Öffentlichkeit gekommen sein. Game Director Neil Druckmann hat sich dazu nun geäußert.

The Last of Us 2 | Sony | Naughty Dog
Sind die Story-Leaks rund um "The Last of Us 2" tatsächlich wahr? Dazu hat sich Game Director Neil Druckmann nun geäußert! Naughty Dog|Sony

Es ist der Horror für jeden Spiele-Entwickler: Nach einer aufwendigen jahrelangen Entwicklung und einer hohen Geheimhaltungsstufe dringen brisante Spoiler mehrere Monate vor Release in die Öffentlichkeit. So oder zumindest so ähnlich hat es "Game Director" Neil Druckmann bei "The Last of Us 2" erlebt. Das brandneue Spiel von Naughty Dog, das am 19. Juni 2020 erscheint, gehört zu den meisterwarteten PS4-Titeln dieser Konsolen-Ära. Einige Gamer befürchten nun, dass sie sich mit den Spoilern in den Story-Leaks möglicherweise auch ein wenig das Spiel an sich ruiniert haben.

 

Game Director Neil Druckmann äußerst sich zum Wahrheitsgehalt der Story Leaks

Doch "The Last of Us 2"-Game-Director Neil Druckmann hat in einem Interview mit "Eurogamer" nun alle PS4-Zocker beruhigt: Die meisten Story-Leaks aus "The Last of Us 2" sind schlichtweg falsch: "Es gibt dort draußen so viele falsche Informationen über Part 2, dass in Wahrheit Spieler nicht wirklich wissen können, was sie erwartet." Tatsächlich hat Naughty Dog die meisten Leaks unkommentiert stehen lassen, da jeder Kommentar bzw. Richtigstellung möglicherweise selbst Story-Spoiler aufweisen würde.

Auch zu den Anschuldigungen, dass Druckmann und sein Team eine Art Agenda durchexerzieren würden, wies der Game Director zurück: "Wir haben eine Reise von Ellie erschaffen, die ist, wer sie ist. Ihre Charakterzüge wurden im Vorgänger definiert und jetzt führen wir ihre Entwicklung fort." Das Storytelling bzw. die Figuren-Entwicklung sei dabei immer das wichtigste Credo bei der Entwicklung.

Davon können sich Fans dann spätestens ab dem 19. Juni 2020 überzeugen, wenn "The Last of Us 2" exklusiv für PS4 und PS4 Pro erscheint. Bereits am Wochenende gibt es auf TV Movie Online dann auch den Test zum neuen Spiel von Naughty Dog. Einen finalen Eindruck vom Spiel könnt ihr euch auch beim nachfolgenden Gameplay-Material machen:

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt