Gaming

"The Last of Us 2": Release doch viel früher als gedacht?

Die Hinweise verdichten sich: Das Release von "The Last of Us 2" kommt vermutlich wirklich früher als gedacht. Denn Gustavo Santaolalla hat sich jetzt auffällig verplappert - und ein Poster ist aufgetaucht, dass das Release-Datum evtl. verraten hat!

The Last of Us Part 2
"The Last of Us 2": Laut IHM soll das Spiel schon "sehr bald" kommen! Sony Playstation

Nicht nur bei der E3-Pressekonferenz sorgten die Gitarrenklänge von Komponist Gustavo Santaolalla für Gänsehaut bei den anwesenden Teilnehmern. Auch sein Soundtrack zu "The Last of Us“ wurde mehrfach ausgezeichnet und hochgelobt. Dass der Oscar-prämierte Musiker derzeit am Soundtrack zu "The Last of Us 2" feilt, ist kein großes Geheimnis. Doch ausgerechnet bei einem Konzert hat der Soundtrack-Komponist nun möglicherweise das Release-Datum von "The Last of Us 2" angedeutet.

 

"The Last of Us 2": Release-Datum Oktober 2019?! | Konkrete Hinweise

Auf der Bühne verkündete er unter dem Jubel der anwesenden Zuschauer, dass das vermutlich meisterwarteteste Spiel der PS4 schon "sehr bald" erscheinen soll. Die Aussage sorgt derzeit für jede Menge Schlagzeilen: Denn bisher wurde ein Release von "The Last of Us 2" im Jahr 2019 nur gemutmaßt.

Mit der Aussage von Gustavo Santaolalla scheint die Veröffentlichung im aktuellen Kalenderjahr allerdings relativ wahrscheinlich. Zuvor hatten bereits mehrere vermeintliche "Insider" gemutmaßt, dass Naughty Dog den „Last of Us“-Nachfolger noch in diesem Jahr auf die PS4 bringen würde.

Zu bestätigen scheint das auch ein neues Poster des peruanischen Spielehändlers LawGamers, das das Realease-Date für Oktober 2019 ansetzt, berichtet Netzwelt und beruft sich dabei auf den Blog "Gaming Intel". 

Doch bisher steht sowohl eine offizielle Bestätigung seitens Sony, als auch das konkrete Release-Datum aus. Nach den letzten Informationen soll jedoch nur feststehen, dass der Release von "The Last of Us 2" schon kurz nach der Ankündigung des Veröffentlichungsdatums erfolgen soll. Eine Erinnerung an die grandiose E3-Vorschau seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!