Gaming

The Last Of Us 2: Release-Datum viel früher als gedacht?

Viele PS4-Besitzer warten auf "The Last Of Us 2", aber bisher gibt es kein Release-Datum. Jetzt soll ausgerechnet der Versandhändler Amazon das Datum geleaked haben!

The Last of Us Part 2 Ellie
Weiß man jetzt, wann wir uns mit Ellie wieder durch Infizierte und bösartige Menschen kämpfen können? Sony Playstation

Vor einigen Tagen haben wir bereits berichtet, dass ausgerechnet ein anderes Spiel das Release-Datum zu "The Last of Us 2" möglicherweise eingegrenzt hat. Die Story findet ihr weiter unten in diesem Artikel. Doch nun könnte ausgerechnet der Internet-Gigant Amazon das Veröffentlichungsdatum von "The Last of Us 2" verraten haben. Und das wäre nichts weniger als eine Sensation: Denn das Spiel von Entwickler Naughty Dog soll viel früher erscheinen als gedacht!

 

"The Last of Us 2": Erscheint der PS4-Kracher schon im März 2019? | Das spricht dagegen!

Laut einem Listing bei Amazon Italien soll "The Last of Us 2" am 29. März 2019 auf PS4 erscheinen. User hatten einen Screenshot der Anzeige ins Internet gestellt. Nun wird heftig darüber diskutiert, ob man der Anzeige glauben soll. Nachdem Sony seinen nächsten großen Exklusivtitel "Days Gone" auf Ende April verschoben hat, erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass "The Last of Us 2" bereits im März 2019 erscheinen soll.

Gleichzeitig könnte Sony mit einer Ankündigung der PS5 Anfang 2019 auch möglicherweise den Hype mitnehmen und mit "The Last of Us 2" im ersten Quartal 2019 ein echtes Ausrufezeichen setzen. Doch insgesamt erscheint deutlich wahrscheinlicher, dass das Release-Datum auf einen Fehler bei Amazon zurückzuführen ist.

 

Game Awards: Spoilert dieses Spiel das Release-Datum?

Es gab bei den Game Awards einige spannende Ankündigungen, allerdings nicht zu "The Last Of Us 2". Stattdessen wurde eine neue Version des Indie-Hits "The Stanley Parable" angekündigt.

Obwohl das Spiel beim Release 2013 viel Lob für seine ungewöhnliche Erzählweise und die vielen Meta-Kommentare bekam, gingen die meisten Awards damals an "The Last Of Us".

Der Trailer zu "The Stanley Parable: Ultra Deluxe Edition" spielt mit viel Selbstironie auf diesen Umstand an. Der Erzähler erzählt dem widerwilligen Stanley von seinen großen neuen Plänen und das sie sicherlich das beste Spiel 2019 stellen werden - bis er kurz vorm Ende feststellt: "Was meinst du mit 'The Last Of Us 2 kommt auch nächstes Jahr'"?:

 

Bisher gab es zum Release des Endzeits-Sequels um die Überlebende Ellie kaum Informationen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich die Entwickler von Galactic Cafe hier nur einen Scherz erlauben - aber ein Release von "The Last Of Us 2" in 2019 ist im Rahmen des Möglichen. Seit 1999 gab es nämlich keine längere Pause als zwei Jahre zwischen den Produkten der Entwickler Naughty Dog. Da derzeit über ein Release der Playstation 5 im Jahr 2020 spekuliert wird, könnte "The Last Of Us 2" der möglicherweise letzte große First-Party-Titel auf der PS4 werden.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!