Gaming

"The Last of Us 2": Nach Story-Leak gibt es endlich gute Neuigkeiten!

Der Story-Leak von "The Last of Us 2" überschattet aktuell die Vorfreude auf das PS4-Spiel. Doch nun gibt es sehr gute Neuigkeiten bezüglich des neuen Release-Termins!

The Last of Us 2 | Sony | Naughty Dog
"The Last of Us 2" hat den Gold-Status erreicht. Damit ist klar, dass das Spiel am 19. Juni 2020 für PS4 und PS4 Pro erscheinen kann! Sony Playstation

Normalerweise würden die Kommentarspalten aktuell mit Stimmen gefüllt sein, die es kaum noch abwarten können, bis "The Last of Us 2" nach einer kurzen Corona-Verschiebung endlich am 19. Juni 2020 für PS4 und PS4 Pro erscheint. Doch tatsächlich meiden Fans des Action-Adventures aktuell die Weiten des Internets, da ein heftiger Spoiler-Leak wichtige Handlungsstränge sowie essenzielle Zwischensequenzen des Spiels ins Netz gestellt hat. Laut Sony habe man die Quelle für den Leak ausfindig machen können und werde rechtliche Schritte einleiten. Trotzdem: Der Schaden, den die Leaker angerichtet haben, macht bei einigen "The Last of Us"-Fans gerade etwas die Vorfreude kaputt.

Immerhin gibt es ein großes Trostpflaster: In einer Botschaft teilte "Naughty Dog"-Vizepräsident Neil Druckmann nun offiziell mit, dass das Spiel tatsächlich den Gold-Status erreicht hat. Das heißt einem Release am 19. Juni 2020 steht nichts mehr im Weg. Druckmann betont noch einmal, dass das "The Last of Us 2" das „ambitionierteste Spiel“ sei, dass Naughty Dog („Uncharted“-Reihe) bisher erschaffen hat. Das Spiel soll die Geschichte um Ellie fortsetzen und ca. fünf Jahre nach den Ereignissen von "The Last of Us" spielen.

 

"The Last of Us 2": Diese Edition erscheinen am 19. Juni

Wer "The Last of Us 2" zum Release erwerben möchte, hat auch diesmal die Qual der Wahl: Denn das Spiel soll gleich in mehreren Editionen im Handel und digital erhältlich sein:

- Standard Edition (digital im PlayStation Store und physisch im Handel erhältlich)

- Digital Deluxe Edition (digital im PlayStation Store erhältlich)

- Special Edition (physisch im Handel erhältlich)

- Collector’s Edition (physisch im Handel erhältlich)

Zudem wurde kürzlich eine Steelbook-Edition des Spiels angekündigt, die exklusiv auf Amazon erworben und ebenfalls bereits vorbestellt werden kann. 

Vorbesteller jeglicher Editionen erhalten zum Erscheinen der Vollversion die folgenden digitalen Vorbesteller-Boni: 

- Munitionskapazität-Verbesserung für Ellies Pistole zu Beginn des Spiels.

- Fertigungshandbuch, das bereits zu Spielbeginn Zugriff auf neue Rezepte und Verbesserungen gewährt.

Vorbesteller der Standard oder Digital Deluxe Edition im PlayStation Store erhalten zudem einen PSN-Avatar, der Ellies Tattoo abbildet.

Einen ausführlichen Gameplay-Eindruck von "The Last of Us 2" erhaltet ihr in diesem Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt