Gaming

"The Last of Us 2": Große Enttäuschung nach Story-Leak!

Gameplay-Szenen und heftige Spoiler zu "The Last of Us 2" auf PS4 sollen ins Netz geleaked worden sein. Naughty Dog spricht im Statement von "großer Enttäuschung".

The Last of Us 2 | Sony | Naughty Dog
"The Last of Us 2": Ein gewaltiger Leak könnte möglicherweise gravierende Story-Spoiler zum meisterwarteten Spiel auf PS4 enthüllt haben. Fans fordern deshalb die sofortige Veröffentlichung. Naughty Dog|Sony
 

Entwickler Naughty Dog reagiert emttäuscht auf "The Last of Us 2"-Leak

Naughty Dog, die Entwickler von "The Last of Us 2" haben mit einem Statement auf den Spoiler-Leak zum Spiel reagiert und damit auch indirekt bestätigt, dass es sich beim geleakten Material wohl tatsächlich um Szenen und Spoiler aus "The Last of Us 2" handelt. Das Statement lautet übersetzt:

"Wir wissen, dass die letzten Tage sehr schwierig für euch waren. Für uns auch. Es ist sehr enttäuschen die Veröffentlichung und das Teilen von Pre-Release-Material aus der Entwicklung zu sehen. Versucht Spoiler zu vermeiden und wir bitten euch andere nicht zu spoilern. The Last of Us Part II wird bald in euren Händen sein. Egal, was ihr hört oder seht, die finale Erfahrung wird es wert sein."

Das Spiel erscheint nun exklusiv am 19. Juni 2020 für PS4 und PS4 Pro.

 

Release-Termin zu "The Last of Us 2" | Spiel erscheint ungeschnitten

Überraschenderweise hat Sony kurz nach dem Leak zu "The Last of Us 2" nun einen offiziellen Release-Termin für den PS4-Kracher bekannt gegeben: "The Last of Us Part II" soll am 19. Juni 2020 exklusiv für PS4 und PS4 Pro erscheinen. Das offizielle Statement: "Das packende Action-Adventure The Last of Us Part II von Naughty Dog wird am 19. Juni erscheinen. Das Spiel setzt die Geschichte rund um Ellie fort, die sich fünf Jahre nach den Ereignissen des preisgekrönten ersten Teils auf einer gnadenlosen Vergeltungsmission befindet, bei der sie sich den verheerenden körperlichen und emotionalen Auswirkungen ihrer Taten stellen muss. The Last of Us Part II erhielt eine USK- und PEGI-Alterseinstufung von 18 Jahren und wird in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz ungeschnitten erhältlich sein."

Ursprüngliche Meldung

Ausgerechnet um das wohl meist erwartete Spiel der aktuellen Konsolen-Generation bahnt sich ein Drama an, dass es in dieser Form sehr lange nicht gegeben hat: Ursprünglich sollte "The Last of Us 2am 29. Mai 2020 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Doch aufgrund "logistischer Probleme" im Zuge der Coronavirus-Pandemie musste das Entwicklerstudio "Naughty Dog" vor wenigen Wochen die Verschiebung des Spiels auf unbestimmte Zeit verkünden. Schon damals forderten Fans, dass das Spiel trotzdem am regulären Verkaufstag über die digitalen Kanäle veröffentlicht werden sollte. Aus Gründen der Fairness (und möglicher Verkaufseinbußen) lehnte Naughty Dog das jedoch ab.

Doch nun erhalten die Forderungen der "Last of Us"-Fans neuen Treibstoff: Denn ein heftiger Story-Leak soll nun entscheidende Momente von „The Last of Us 2“ gespoilert haben. Und deshalb fordern Fans jetzt einen schnellen Release-Termin.

 

The Last of Us 2: Beeinflusst der Story-Leak den Release des Spiels?!

Wer aktuell nach "The Last of Us 2" auf Twitter oder Reddit sucht, wird sehr schnell mit möglichen Spoiler-Szenen oder Aufzählungen konfrontiert. Tatsächlich soll sich der Spoiler-Leak gestern Nacht ereignet haben – die genauen Hintergründe sind noch völlig unklar. Es sollen dabei nicht nur geheime Gameplay-Szenen aus dem Spiel geleaked sein, sondern möglicherweise gewaltige Handlungsspoiler. Deshalb raten wir euch dringend davon ab, das Internet nach den Spoilern zu durchforsten und verzichten an dieser Stelle auf weitere Informationen zum Leak.

Dennoch sind Fans verständlicherweise außer sich: Viele "Last of Us"-Anhänger fordern Sony und Naughty Dog auch direkt auf das Spiel nun so schnell wie möglich über die digitalen Kanäle zu veröffentlichen, um die weitere Ausbreitung der Story-Spoiler so gut wie möglich einzudämmen:

Sollten sich Naughty Dog bzw. Sony zum Leak noch äußern, so werden wir es natürlich noch ergänzen. Was euch in "The Last of Us 2" erwartet, erfahrt ihr ganz spoilerfrei in diesem offiziellen Gameplay-Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt