close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

"The I-Land": Staffel 2 geplant? Alle Infos zur Serie! | Staffel 1 jetzt auf Netflix

Seit dem 12. September 2019 ist die neue Mini-Serie "The I-Land" auf Netflix verfügbar. Alles was ihr wissen müsst, findet ihr hier.

The I-Land: Kommt eine 2. Staffel?
"The I-Land: Start, Inhalt, Darsteller der Netflix Serie Foto: Netflix
Inhalt
  1. „The I-Land“: Inhalt - Worum geht’s?
  2. "The I-Land": Darsteller - Wer ist dabei?    
  3. „The I-Land“: Start - Wann startet die Serie?
  4. „The I-Land“-Staffel 2 oder interaktives Special?
  5. Serien und Filme wie "The I-Land"
  6. „The I-Land“: Trailer

Mit der Serie „The I-Land“ hat das Streamingportal Netflix ein neues Format mit Suchtpotenzial geschaffen. Seit dem 12. September kann die Mini-Serie bei dem Anbieter gestreamt werden. Die Serie umfasst zehn packende Folgen von jeweils 40 Minuten.

 

„The I-Land“: Inhalt - Worum geht’s?

Ohne Erinnerungen, was bisher geschah, wachen zehn Menschen auf einer paradiesischen Insel auf. Traumhafter Strand, Palmen und Sonnenschein: Was sich erstmal fantastisch anhört, nimmt schnell eine Kehrtwende. Die Reaktionen der „gestrandeten“ sind zuerst ganz unterschiedlich. Einige baden, andere versuchen die neue Lage einzuschätzen.

Schnell stellt sich heraus, dass diese Insel eine Todesfalle ist, von der man nicht leicht entkommen kann. Sowohl die Pflanzen als auch die heimischen Tiere scheinen es auf die neuen Bewohner abgesehen zu haben. Das können die unfreiwilligen Urlaubsgäste natürlich nicht auf sich beruhen lassen. Bewaffnet kommt es zum Kampf zwischen ihnen und ständig wechselnden Gegnern.

Was die neuen Bewohner nicht wissen: Der „End-Boss“ guckt schon die ganze Zeit zu. Die wahllos zusammengestellte Gruppe ist scheinbar unfreiwilliger Proband in einem Sozialexperiment geworden. Während die Menschen auf der Insel um Leben und Tod kämpfen, verfolgen Zuschauer, wer dies am besten meistert.

 

"The I-Land": Darsteller - Wer ist dabei?    

Die neue Mini-Serie „The I-Land überzeugt nicht nur mit einer guten Storyline, sondern auch mit einem hochkarätig besetzen Cast. Alex Pettyfer, den wir auch aus „Magic Mike“ bereits kennen, schlüpft in die Rolle des Brody. Auch Kate Bosworth ( Straw Dogs, 2011) ist als KC mit von der Partie. Neben den beiden Stars gehörten noch Natalie Martinez, Ronald Peet Kyle Schmid, Gilles Geary, Sibylla Deen, Anthony Lee Medina, Kota Eberhardt und Michelle Veintimilla zum Hauptcast der Serie. Unter der Leitung der Produzenten Mike Frislev und Neil LaBute erwachte das Werk von Anthony Salter zum Leben.

 

„The I-Land“: Start - Wann startet die Serie?

Seit dem 12. September 2019 kann man beim Streamingdienst Netflix die ersten 10 Folgen der Serie sehen.

The I-Land: Kommt eine 2. Staffel?
"The I-Land": Neue Mini-Serie auf Netflix
 

„The I-Land“-Staffel 2 oder interaktives Special?

Bisher ist noch keine Fortsetzung der Mini-Serie geplant. Da sie als "limited series" ausgewiesen wurde, sieht es leider auch nicht danach aus, als würde eine 2. Staffel kommen.

Netflix Frankreich meldete sich inzwischen über Twitter auf die Frage eines Users mit den Worten: "Es gibt keine Fortsetzung. Es ist eine Mini-Serie. Also nur eine einzige Staffel."

Gemessen am internationalen Interesse der Serie ist es aber durchaus vorstellbar, dass "The I-Land" als interaktives Special a la "Black Mirror" zurückkommt.  Während eines der Jury-Treffen in der Serie sprach ein Juror davon, dass die Simulation eine Abfolge von Entscheidungen ist, was sich als ein eigenes Special natürlich anbieten würde. Stellt euch nur mal vor, ihr wacht auf der Insel auf und müsstet herausfinden, wie ihr dort hingekommen seid und warum. 

 

Serien und Filme wie "The I-Land"

Wer nach Alternativen sucht, könnte sich auch für die Serie „Lost“ begeistern. In dem US-amerikanischen Format landen Überlebende nach einem Flugzeugabsturz auf einer pazifischen Insel.

Lost
"Lost": US-Amerikanische mystery Serie. ABC

Wer sich lieber einen Film anstatt der Mystery-Serie angucken will, kann auf „Maze Runner“ aus dem Jahr 2014 zurückgreifen. Der Film mit Suchtpotenzial und ähnlichem Hintergrund ist Teil einer Triologie, in der der Junge Thomas ohne Erinnerungen in einem Labyrinth aufwacht und den Gefahren in diesem ausweichen muss.

Maze Runner
"Maze Runner" 2014 20th Century Fox

Auch Titel wie „The A List“, "Westworld", "I am Mother", "Maniac", „The Society“, „Hunger Games“ oder „Divergent“ lohnen sich für Fans des Formates.

 

„The I-Land“: Trailer

Wer schon mal vorab in die Mini-Serie hineinschnuppern möchte, kann sich hier den Trailer zu „The I-Land“ angucken…

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt