Serien

"The Expanse": Doch kein Ende nach Staffel 6?! | Amazon Prime

Im November gaben die Verantwortlichen von Amazon Prime Video bekannt, dass die Science-Fiction-Serie "The Expanse" nach der sechsten Staffel nicht weitergeführt werden soll. Showrunner Naren Shankar hat in einem Interview die Möglichkeit in Aussicht gestellt, das die Serie trotzdem fortgesetzt wird.

The Expanse: Die Crew der Rocinante!
Wird die Serie "The Expanse" nach dem angekündigten Serienaus bei Amazon Prime doch fortgesetzt? Pandastorm Pictures

Gute Nachrichten für die Fans der Science-Fiction-Serie "The Expanse". In einem Interview mit "Entertainment Weekly" hat Showproduzent Naren Shankar angedeutet, dass ein Ende der Serie bei Amazon Prime nicht zwingend auch ein Ende der Serie sein muss.

 

Material für weitere Fortsetzung von "The Expanse" vorhanden

"Ehrlicherweise wäre das zwar eine Frage für das Studio, da sie die Rechteinhaber sind, sie haben die Kontrolle über das Eigentum“, stellt Shankar die Ausgangslage klar. Er ergänzt aber: "Es gibt definitiv noch mehr zu erzählen und ich bin mir sicher, dass Ty und Daniel mir beipflichten würden." Ty Frank und Daniel Abraham sind die Autoren der Buchvorlage für „The Expanse“.

 

Buchvorlage bekommt 2021 einen neunten Teil

Die Buchvorlage umfasst eine Reihe von Büchern, die die Autoren unter dem Künstlernamen James S. A. Corey veröffentlichten. Im kommenden Jahr soll ein neunter und finaler Roman der Reihe erscheinen.

Das Besondere an der Serienadaption ist, dass Amazon die Serie nach einer sechsten Staffel beenden möchte. Zwar gibt es auch in der Buchreihe nach dem sechsten Teil ein vorläufiges Ende, aber eben kein abschließendes.

Man darf gespannt sein, wie es mit "The Expanse" weiter geht. Zunächst wird 2021 die sechste Staffel der Serie in Produktion gehen. Die Produzenten und Studioverantwortlichen haben also noch viel Zeit zu entscheiden, wie es mit der Serie weitergehen soll. Bei Amazon Prime Video wird jede Woche eine neue Folge der fünften Staffel zum streamen bereit bereitgestellt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt