Fernsehen

„The Dome“ mit Lisa und Lena: Tickets, Musik-Acts und TV-Ausstrahlung

Die Musik-Show „The Dome“ begeisterte bis 2012 viele Zuschauer. Nun kommt die Sendung zurück. Erfahrt hier alle Details zum Ticketverkauf und der TV-Ausstrahlung.

The Dome 41 Tokio Hotel
Die Kult-Show "The Dome" feiert noch dieses Jahr ihr Comeback. Ralph Orlowski/Getty Images

Es soll dort weitergehen, wo alles begann: In Oberhausen. Am 30. November kommt die Musik-Show „The Dome“ zurück auf die Bühne und ins TV. Sechs Jahre nachdem die Lichter unter der Musikkuppel erloschen, sollen sie nun wieder brennen.

 

„The Dome“ ist zurück! Tickets und TV-Ausstrahlung

Mit einem neuen Konzept will der Sender an alte Erfolge anknüpfen. So lädt man neben bekannten Gesichtern aus der Pop-Welt auch „angesagte Influencer“ ein. Parallel zu den Top-Acts soll es ein Studio-Talk geben, in dem Stars über ihr Leben plaudern und aktuelle Trends diskutieren. Begleitet wird das Bühnenprogramm von einem Moderatorenteam - bestehend aus dem ehemaligen Bro'Sis-Sänger und RTL II-Moderator Giovanni Zarrella und den Influencer-Stars Lisa & Lena.

Fans die jetzt schon überzeugt sind, können im Winter live in der König-Pilsener-Arena dabei sein. Stehplatz-Karten sind für knapp 70 Euro auf der Website von „The Dome“ erhältlich. Daneben gibt es die Möglichkeit bequem per Livestream mitzufiebern. Zusätzlich strahlt RTL II ein Tag später das zweistündige Riesenspektakel ab 18.15 Uhr aus.

 

„The Dome“ war Kult!

Vor mehr als 20 Jahren startete die erste „The Dome“-Show. Damals moderierte Daisy Dee das Happening. In der ersten Ausgabe traten Künstler auf wie Caught in the Act, DJ Bobo, Scooter oder Tic Tac Toe und brachten die Fans zum Kreischen. Viermal im Jahr lief die Sendung und zeigte die angesagtesten nationalen und internationalen Stars. Mit abnehmenden Erfolg wurde „The Dome“ dann eingestellt.

Laut dem Kommunikationschef des Senders Carlos Zamorano soll es bei der Neuauflage von „The Dome“ nicht bei dem einen Event bleiben, das Comeback soll eine neue Ära einläuten. „Es ist großartig, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern die Musik-Legende THE DOME zurück auf die Bildschirme und in die Städte Deutschlands bringen können“, so Zamorano.

 

The Dome: Musik-Acts

Den Fans wird eine ausgefallene Show mit einem mega Line-Up versprochen. Zu den Künstlern gehören unter anderem Stars wie: Anne-Marie, Lukas Graham, Lena, Alex Aiono, Josh., Alan Walker, Rea Garvey, Die Lochis und Namika. Das komplette Programm ist auf THEDOME.de zu finden und wird bis zum Event immer weiter ergänzt.

 

Lukas Weisselberg



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt