Kino

"The Batman": So sieht Robert Pattinson im "Batman"-Kostüm aus

Seine Wahl galt als umstritten: Doch jetzt zeigt sich "Twilight"-Star Robert Pattinson in einem Video erstmals als "Batman" in voller Montur.

Robert Pattinson Batman
Seine Wahl galt als umstritten: Doch jetzt zeigt sich "Twilight"-Star Robert Pattinson in einem Video erstmals als "Batman" in voller Montur. Getty Images

Adam West, Michael Keaton, Christian Bale, Ben Affleck: Die Liste der bisherigen "Batman"-Darsteller ist ganz schön eindrucksvoll. Nach seinem ersten Auftritt in "Batman v Superman", "Suicide Squad" und "Justice League" hätte eigentlich Darsteller Ben Affleck die Rolle des maskierten Helden weiterhin ausfüllen sollen, doch verkündete lange vor dem Start der Dreharbeiten zu "The Batman" sein Aus als Bruce Wayne aka Batman. Die Regie übernahm "Planet der Affen“-Regisseur Matt Reeves, während ausgerechnet „Twilight“-Star Robert Pattinson als neuer „Batman“-Darsteller gecastet wurde.

Ein Umstand, der viele Comic- und DC-Fans beinahe zur Weißglut getrieben hat. Dass sich Robert Pattinson mit Rollen wie in "The Lighthouse", "Good Time" oder "High Life" schon lange von seinem Teenie-Image abgewandt hat, dürfte so einigen Hatern vermutlich entgangen sein. Die werden vermutlich jetzt jedoch ins Staunen kommen: Denn Regisseur Matt Reeves hat nun ein offizielles Video veröffentlicht, dass Robert Pattinson erstmals im ikonischen Fledermaus-Kostüm zeigt:

Es handelt sich jedoch nicht um einen Trailer, sondern um einen sogenannten Screen-Test, der oftmals im Rahmen von Dreharbeiten angefertigt wird. Der Clip ist mit der düsteren Musik von Michael Giacchino unterlegt und erinnert stimmungstechnisch ein wenig an die ehemalige Marvel-Serie "Daredevil" bei Netflix – auch wegen dem Look. Regisseur Matt Reeves hatte in ersten Interviews bereits verraten, dass er "The Batman" eher als düstere Krimi-Geschichte sieht anstatt als einen klassischen Superhelden-Film.

Die ersten Bilder von Robert Pattinson als „Batman“ machen jedenfalls schon Lust auf mehr. Neben Pattinson dürfen wir uns auch Zoë Kravitz als "Catwoman", Andy Serkis als "Alfred", Colin Farrell als "Der Pinguin", Paul Dano als "Der Riddler" und John Turturro als Mafiaboss "Carmine Falcone" freuen. "The Batman" soll voraussichtlich am 25. Juni 2021 in die US-Kinos kommen. Ein deutscher Starttermin wurde bisher noch nicht festgelegt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt