Kino

"The Batman": Erste Set-Bilder von Robert Pattinson als "Batman"?

Robert Pattinson als "Batman"? Das ist für viele Comic-Fans nur schwer vorstellbar. Jetzt sollen die ersten geheimen Set-Aufnahmen den neuen "Batman" zeigen!

Robert Pattinson spielt Batman
Robert Pattinson als dunkler Ritter: Auf echte Szenenbilder mit "Batman"-Kostüm müssen wir uns noch gedulden. Aber erste Bilder hinter den Kulissen zu "The Batman" wurden jetzt geleaked! 2005 Warner Brothers / Getty Images

Es ist tatsächlich so weit: Die Dreharbeiten zum neuen DC-Kracher "The Batman" sollen bereits in London angelaufen sein. Regisseur Matt Reeves ("Planet der Affen: Survival", "Cloverfield") hat die Mammut-Aufgabe in die Fußstapfen von Regisseur Christopher Nolan zu treten, der mit seiner "The Dark Knight"-Trilogie viele skeptische Comic-Fans versöhnlich stimmen konnte. Und vor allem eine Entscheidung sorgte bereits im Vorfeld für viel Stirnrunzeln: Nachdem Ben Affleck als "Batman" ausgeschieden war, kündigten die Verantwortlichen ausgerechnet "Twilight"-Star Robert Pattinson als neuen „Batman“ an – und ernteten dafür viel Kritik.

 
 

Erste mögliche Set-Photos von Robert Pattinson als "Batman" geleaked?

Und trotzdem ist die Neugier bei vielen Comic-Fans groß: Wie wird Robert Pattinson als "Batman" wohl wirken? Zumindest ein erstes geheimes Set-Bild könnte darauf hindeuten. Leider müssen wir uns über Fotos mit dem „Batman“-Anzug noch ein Weilchen gedulden, denn diese Szenen wurden laut "Comicbook.com" noch gar nicht gedreht. Stattdessen sehen wir einen "Unbekannten" auf einem Motorrad mit auffälligem Parka und Motorrad-Kleidung. Es soll sich dabei tatsächlich um Robert Pattinson als "Bruce Wayne" handeln. Das wollen Fans an Frisur und Augen des Darstellers festgemacht haben:

Storytechnisch könnte es durchaus sein, dass es sich bei dem Bild tatsächlich um „Batman“ bzw. Bruce Wayne handelt, der mal wieder seine Identität geheim halten muss. Für echte Szenenbilder müssen wir uns allerdings wohl noch ein Weilchen gedulden. Immerhin: Einer von Pattinsons Gegenspielern wurde schon einmal bestätigt. Es handelt sich dabei um den legendären Pinguin, der von niemand Geringerem als Colin Farrell verkörpert wird. Neben Pattinson und Farrell wurden bisher auch Zoe Kravitz, Andy Serkis, Paul Dano, Jeffrey Wright und Peter Sarsgaard als Darsteller bestätigt.

„The Batman“ soll am 21. Juni 2021 in den US-Kinos starten. Ein zeitnaher deutscher Kinostart ist sehr wahrscheinlich. Auf welche Filme des Konkurrenten Marvel ihr euch in den kommenden zwei Jahren freuen könnt, seht ihr in der nachfolgenden Galerie:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt