Filme

„Terrifier 2“: Brutaler Horror-Schocker bekommt deutschen Kino-Termin – Uncut!

Der Horrorfilm „Terrifier 2“ ist aktuell ein großer Überraschungshit in den USA. Nun kommt der enorm blutige Slasher auch in unsere Kinos – und das ungekürzt.

„Terrifier 2“: Brutaler Horror-Schocker bekommt deutschen Kino-Termin – Uncut!
Die Rückkehr von Art dem Clown in „Terrifier 2“ können auch bald deutsche Zuschauer*innen bestaunen. Foto: Tiberius Film

Art der Clown ist eine Figur, die bis Anfang des Jahres wohl nur eingeschworene Horrorfans ein Begriff war. Doch „Terrifier 2“ hat in den USA einen Riesen-Hype ausgelöst – nicht zuletzt auch dank der Zuschauer*innen-Reaktionen, insgesamt wurde über sieben Millionen Dollar eingespielt. Diese Art von Filmen wird eben interessanter, wenn sich Menschen im Kinosaal übergeben:

Nun können auch die deutschen Kinogänger in den Genuss kommen, wie der gruselige Art unter Anderem eine Frau sadistisch skalpiert. Denn Tiberius Film hat angekündigt, „Terrifier 2“ für einen Tag ins Kino zu bringen. Am 08. Dezember 2022 läuft der Streifen von Damien Leone in ausgewählten Sälen, der Vorverkauf beginnt am 24. November.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Eine große Überraschung dabei ist, dass „Terrifier 2“ ungekürzt erscheint. Denn in dem Splatter-Massaker wird nicht an brutalen Szenen gespart – etwas, bei dem die FSK in der Vergangenheit nicht selten die Freigabe verweigert hat. Wer sich ein Kinoticket kauft, muss allerdings Sitzfleisch mitbringen: Insgesamt 137 Minuten lang geht die Horrorachterbahn.

Und darum geht es laut Pressemitteilung im Film (Vorsicht: SPOILER!): „Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan heim. Auf seinem Weg zu den Geschwistern hinterlässt der sadistische Killer-Clown eine brutale Spur des Schreckens. Er entführt Jonathan und lockt Sienna zu einer heruntergekommenen Geisterbahn. Dort kommt es zum ultimativen Showdown.“

*Affiliate-Link

Halloween: The Game, die Collectors Edition für die PS5 - Foto: Further Front
"Halloween: The Game": Lohnt sich die Collector's Edition zum Slasher-Klassiker?

Michael Myers kehrt als Küchenmesser-schwingender Killer zurück nach Haddonfield. Nicht aber in einem weiteren Film des „Halloween“-Franchise, sondern in einem neuen Videospiel, zu dem es auch eine limitierte Collector's Edition gibt.

Roland Trettl formt die Hände zum Herz. - Foto: RTL / Philipp Rathmer
Liebe gesucht
„First Dates Hotel“: Sind die Paare noch zusammen? So ging es mit Britta und Stephan weiter

Viele Fans fragen sich bis heute, ob Britta und Stephan nach „First Dates Hotel“ ihr Glück gefunden haben. So ging ihre Geschichte weiter.

Thomas Gottschalk guckt bei „Wetten, dass...“ Michelle Hunziker unter den Rock. - Foto: IMAGO/teutopress
Abrechnung
„Was haben wir gelacht“: Warum die Doku über Gottschalk, Raab und Co. alle schockiert

Thomas Gottschalk, Harald Schmidt, Stefan Raab und Co.: Eine neue Doku blickt auf das deutsche Fernsehen der 90er und 2000er zurück – und schockiert viele Zuschauer:innen.

Maximilian sitzt auf einem Sessel in Gabriellas Büro. Sie hockt neben ihm. - Foto: RTL
RTL
„Alles was zählt“: Doch keine Hochzeit mit Kilian? Gabriella stellt sich hinter Maximilian

Kurz vor der Hochzeit droht der Konflikt zwischen den Steinkamps und den Reichenbachs die Liebe von Gabriella und Kilian bei „Alles was zählt“ auf eine harte Probe zu stellen!

Dieter Bohlen und Thomas Anders als „Modern Talking“ - Foto: IMAGO/teutopress
Klare Ansage
Thomas Gottschalk will „Modern Talking“-Comeback: Jetzt reagiert Thomas Anders

Thomas Gottschalk brachte das Thema ins Rollen, Dieter Bohlen zeigte sich offen – jetzt meldet sich auch Thomas Anders zu Wort.

Brenda Fricker küsst ihren Oscar. - Foto:  IMAGO/Avalon.red
Film-Legende
Brenda Fricker verstorben: Die Oscarpreisträgerin war in „Kevin allein in New York“ als Tauben-Lady zu sehen

Mit ihrer Rolle als Tauben-Lady wurde sie für Millionen unvergesslich. Nun ist Oscarpreisträgerin Brenda Fricker im Alter von 81 Jahren gestorben.