Stars

"Terminator"- und "Gremlins"-Schauspieler Dick Miller gestorben

In über 100 Filmen hat Dick Miller mitgewirkt. Jetzt ist der Charakter-Darsteller aus Filmen wie "Gremlins" und "Terminator" im Alter von 90 Jahren verstorben.

Dick Miller
Im Alter von 90 Jahren ist Dick Miller verstorben Bild: picture alliance / AP Images / Invision

Er war der Lieblingsschauspieler von Roger Corman und Joe Dante. Mit ersteren hat Dick Miller insgesamt über 20 Jahre zusammen gearbeitet, dabei entstanden Filme wie zum Beispiel der originale "Kleiner Laden voller Schrecken" aus 1960 mit Jack Nicholson.

Seit den 50er-Jahren war Miller aktiv, seine Filmografie umfasst Western, Komödien, Dramen sowie einige Horrorstreifen. Am bekanntesten sind wohl seine Auftritte in "Gremlins - Kleine Monster" und "Terminator"

Regisseur Joe Dante zeigte sich auf Twitter bestürzt: "Ich bin damit aufgewachsen, Dick Miller in den 50ern in Filmen zu sehen und war aufgeregt, ihn in meinem ersten Film für Roger Corman zu haben. Wir haben uns verstanden und in jedem Script danach habe ich nach einer Rolle für Dick gesucht--nicht weil er mein Freund war, sondern weil ich es geliebt habe, ihn spielen zu sehen!"

Dabei war Miller nur ganz selten als Hauptfigur zu sehen. Doch seine Nebenrollen werden für ewig in Erinnerung bleiben.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!