Fernsehen

„Temptation Island VIP“: Roxy übt harte Kritik an RTL

In der Promi-Ausgabe von „Temptation Island“ geht es hoch her. Nun kritisiert Kandidatin Roxy den Sender RTL scharf

Temptation Island Roxy
Roxy übt Kritik an TVNOW Foto: TVNow

Je mehr Reality-TV-Sendungen über die deutschen Fernsehbildschirme flimmern, desto häufiger werden Stimmen laut, dass die Sender durch bewusstes Schneiden der Szenen und durch weglassen von wichtigen Informationen gezielt Einfluss auf den Sendungsverlauf nehmen. Unter anderem kritisierte Ex-Bachelor Andrej Mangold die Produktionsfirma vom „Sommerhaus der Stars“ für den Schnitt der Sendung scharf. 

"Temptation Island": Roxy macht ihrem Ärger Luft

Nun gibt es bei der beliebten Flirt-Show „Temptation Island VIP“ Unmut über den Schnitt. Das findet zumindest Kandidatin Roxy, die per Instagram-Story ihrem Ärger Luft machte: „Ich bin sehr schockiert, was alles weggelassen wurde“. 

Demnach verzichtete TVNOW unter anderem darauf, das „wunderschöne Date mit Jay“ zu zeigen und verschwieg außerdem noch eine wichtige Information vor der Masken-Party in Folge 8. Unfair, wie Roxy findet: „In der Sendung wurde gesagt, dass ich beim Lagerfeuer keine Bilder gezeigt bekomme. Doch in Wirklichkeit habe ich die volle Dröhnung zu sehen bekommen. Absolut schlimme Bilder.“ 

Was für den Zuschauer auf den ersten Blick nicht besonders problematisch erscheint, ist für Roxy ein Skandal: „Ich finde das einfach nur assi, weil das ein komplett anderes Bild auf meine Person wirft, als es wirklich war.“

"Temptation Island": Werden die Zuschauer belogen?

Roxy wendet sich per Story an ihre Fans Foto: Roxy Instagram

Laut Roxys Bericht wurde ihr unter anderem beim Lagerfeuer die Aussage von Calvin: „Ich habe absolut nichts zu verlieren“ gezeigt. Doch dem Fernsehzuschauer bleibt diese Aussage verborgen. Warum das so problematisch ist? Der Zuschauer könnte ohne diese Informationen denken, dass Roxy sich einfach so an Verführer Jay ran macht und sich für die Single-Männer in der Villa öffnet, ohne schlimme Bilder von Calvin gesehen zu haben. Doch dies ist, wie wir jetzt wissen, ja nicht der Fall. Roxys Flirtversuche sind bloß eine Reaktion auf das Verhalten von Calvin und keine Zeichen von Untreue der brünetten Beauty.

Auch mit ein paar Stunden Abstand lässt das Thema Roxy noch immer nicht los: „Es beschäftigt mich einfach enorm, weil ich nicht gedacht hätte, das so viele wichtige Details weggelassen werden.“

Video Platzhalter
Prime Day 2025 Logo, Amazon Karton links unten: Im Vordergrund sind die Amazon Fire TV Sticks und der Fire TV Cube. - Foto: TVMovie.de & iStock (kyoshino, Ake Ngiamsanguan) & PR
Prime Day
Amazon reduziert Fire TV Stick, Max & Cube massiv – diese Angebote gelten nur kurz!

Hier findest du alle Infos zu den Amazon Fire TV Sticks und dem Amazon Fire TV Cube und zu den Rabatten am Prime Day.

Harald Elsenbast, Sarafina, Sylvana und Silvia Wollny schauen ernst und ratlos aus der Wäsche - Foto: RTL2
Die Wollnys
„Die Wollnys“ unter Druck: Zwei Petitionen polarisieren – Wird die RTLZWEI-Sendung bald abgesetzt?

Fast 2.000 fordern die sofortige Absetzung, über 5.000 stemmen sich dagegen: Die Realityshow „Die Wollnys“ steht erneut heftig in der Kritik – doch wie realistisch ist ein TV-Aus wirklich?

Eckart von Hirschhausen schaut leicht verdattert an der Kamera vorbei. - Foto: IMAGO / Future Image
Top-News
ARD streicht fünf Samstagabend-Shows aus dem Programm!

Weniger Shows, mehr Mediathek: Die ARD ändert ihr Samstagabend-Programm deutlich und streicht gleich mehrere Sendungen aus dem linearen TV.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Abschied von Let's Dance?
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.