Fernsehen

„Teamwork“: Joko und Klaas in neuer ProSieben-Show

Am 21. November startet ProSieben ein neues Show-Experiment. Mit an Bord sind neben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf noch zwei weitere beliebte Stars aus Film und Fernsehen.

Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, Teamwork, Matthias Schweighöfer
In neuer Show dabei: Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt / Getty Images

Die Lücke, die Entertainment-Gigant Stefan Raab zurücklassen wird, will gestopft werden. Eifrig arbeiten die Programmplaner von ProSieben an neuen Sende-Konzepten und Show-Ideen. Am 21. November geht das Samstagabend-Event „Teamwork – Spiel mit deinem Star“ erstmals auf Sendung.

Jeannine Michaelsen führt die Zuschauer durch die Sendung. Die 33-Jährige moderierte in der Vergangenheit unter anderem „Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt“ und „Sing meinen Song“.

In der ersten Show treten Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, Matthias Schweighöfer und der Sänger Sasha gegeneinander an. Die Besonderheit: Jeder Promi kämpft stellvertretend für einen seiner Fans. Der Fan darf entscheiden, ob und gegen wen sein Idol ein Duell bestreitet. Als Gewinn lockt ein Jackpot von 100.000 Euro.

„Circus Halligalli“-Host Joko Winterscheidt freut sich bereits auf die neue Game-Show: „Ich bin Fan des Teamplayer-Gedankens. Gemeinsam Klaas zu besiegen muss wunderschön sein, denn es ist auch alleine schon eines der tollsten Gefühle der Welt. Dass Matthias und Sasha das gleiche Ziel haben macht das Unterfangen nicht leichter, aber spannender“, so der 36-Jährige gegenüber ProSieben.

„Und der Fakt, dass ich meinem Fan 100.000 Euro erspielen kann ist eine riesige Motivation. Vielleicht bestechen wir die anderen auch einfach. Fairplay wird das nicht“, so lautet Jokos Kampfansage.

„Frau Ella“-Star Matthias Schweighöfer sieht das etwas anders: „Wie man weiß, haben Joko und Klaas keine Ahnung von Teamwork. Aber ich. Und deshalb gewinnt mein Team.“

Wer seinem treuen Fan tatsächlich am Ende 100.000 Euro beschert, klärt sich am 21. November.



Tags:
TV Movie empfiehlt