Fernsehen

"Teamwork": Der offizielle "Schlag den Raab"-Nachfolger steht fest!

Wer „schlägt“ Stefan Raab? Zumindest sucht ProSieben derzeit händeringend nach einem quotenstarken Nachfolger des TV-Entertainers. Und tatsächlich scheint der Sender mit „Teamwork – Spiel mit deinem Star“ den ersten potentiellen „Schlag den Raab“-Nachfolger in petto zu haben.

"Teamwork": Der offizielle "Schlag den Raab"-Nachfolger steht fest!
Der "Schlag den Raab" Nachfolger scheint mit "Teamwork" endlich gefunden zu sein!

Wie kann man eine Entertainer-Legende wie Stefan Raab adäquat ersetzen? Mit dieser Frage müssen sich die "ProSieben"-Verantwortlichen nach dem vorläufigen Karriere-Ende des charismatischen Moderators beschäftigen. In diesem Jahr läuft der Vertrag von Raab aus und mit ihm natürlich quotenstarke Formate wie „Schlag den Raab“, „TV Total“ und die „Wok WM“. Auch deshalb sind die ProSieben-Sendeverantwortlichen schon länger auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.

Wie das Medienportal "Dwdl.de" jetzt vermeldet, scheint der potentielle "Schlag den Raab"-Nachfolger endlich an den Start zu gehen: Denn für Samstag, den 21. November um 20:15 Uhr hat ProSieben die Ausstrahlung von „Teamwork – Spiel mit deinem Star“ angekündigt. Als Moderatorin wird Jeaninne Michaelsen eingesetzt, die zuletzt schon das „Duell um die Welt“ mit Joko und Klaas präsentiert hatte.

In der Spielshow müssen Prominente für ihre Fans in zwölf Runden gegeneinander antreten. Dabei geht es um einen satten Gewinn von 100.000 Euro. Das klingt natürlich schon ziemlich nach „Schlag den Raab“, wenngleich die Kandidaten hier nicht direkt um ihren Gewinn wettstreiten, sondern dies ihren „Promi-Mentoren“ überlassen. Für mehr grandiose TV-Shows solltet ihr in das Fernsehprogramm von heute schauen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt