Fernsehen

Tayfun Baydar: GZSZ-Star wird jetzt Drehbuchautor!

Tayfun Baydar meldet sich nach seinem GZSZ-Ausstieg zurück. Der Schauspieler sucht sich einen neuen Job: Er möchte Drehbuchautor werden.

Tayfun Baydar
Will jetzt hinter die Kamera: Tayfun Baydar lässt sich zum Drehbuchautor ausbilden. gettyimages

Ende Mai dieses Jahres ist der Schauspieler aus der RTL-Erfolgssoap ausgestiegen. Seit 2008 hatte er Tayfun Badak gespielt.

Vom Schauspieler zum Schreiberling

Jetzt möchte der Schauspieler nicht mehr nur Drehbücher auswendig lernen, er möchte sie selber schreiben. Der 41-Jährige macht deshalb eine Ausbildung zum Drehbuchautor, wie er auf Facebook seinen Fans verkündet.

"Nach Kreuzfahrt, den 'Pfefferkörnern', Kart- und Autorennen geht's bei mir jetzt etwas ruhiger zu", schreibt er unter das Foto, das ihn mit passender Drehbuchautor-Brille zeigt.

Adrenalinkick abgehakt

Bei einem Amateur-Autorennen auf dem Nürburgring belegte Tayfun Anfang September im zweiten Lauf einen beachtlichen dritten Platz. Doch nun konzentriert er sich wieder auf das Film- und Fernsehgeschäft.

Ideen habe er genug, weshalb er jetzt die Ausbildung zum Drehbuchautor mache, schreibt er weiter. Auf sein Erstlingswerk sind wir jetzt schon gespannt.

Im Video erfahrt ihr, wie Tayfun aus der RTL-Soap ausstieg:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt