Stars

„Tatort“- und „Unter Uns“-Star Mimi Fiedler: Kein Kontakt mehr zum Ex-Mann

Nach fast vier Jahren Ehe ist Schluss. Schauspielerin Mimi Fiedler hat sich von ihrem Partner Otto Steiner getrennt. Nun spricht sie über die Zeit danach.

„Tatort“- und „Unter Uns“-Star Mimi Fiedler: Trennung bekannt gegeben
Schauspielerin Mimi Fielder (rechts) hat sich von ihrem Mann getrennt. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Update vom 28. Dezember 2023:

Inzwischen ist Mimi Fiedler zurück nach Kronberg gezogen. Gegenüber "Bunte" sprach die Schauspielerin über ihre Gefühle nach der Trennung und dem Auszug: "Als die Anspannung nach meinem Auszug abgefallen war, hat mich die Realität wie ein Tsunami einfach weggewischt. Ich bin jeden Morgen weinend aufgewacht, jeden Abend weinend eingeschlafen. Zwischendrin habe ich auch nur geheult." Auch wurde sie gefragt, ob denn noch Kontakt zu ihrem Ex bestünde und wie das Verhältnis sei: "Ich bin für was anderes angetreten als für 'Verhältnisse'. Ich meine das gar nicht bitter, auch nicht böse." Ein Liebes-Comeback schließt sie ebenfalls aus.

Original-Meldung vom 20. November 2023:

„Ihr Lieben, bevor ich zu einer Schlagzeile werde, die ich nicht mitbeeinflussen kann, möchte ich mein Narrativ selbst bestimmen und nehme die Meldung hier voraus.“ Damit beginnt Schauspielerin Mimi Fiedler ihren letzten Instagram Post. Damit spielt die 48-Jährige auf einen Artikel der Bild an, die über das Ehe-Aus zwischen ihr und TV-Produzenten Otto Steiner (60) berichteten.

Dabei entspreche der Bericht der Wahrheit: „Ich habe mich von Otto getrennt und bin am 11.11. aus unserem Zuhause ausgezogen. Es war eine Entwicklung, der viele schmerzhafte Monate und endlos erscheinende schlaflose Nächte vorausgegangen sind - aber am Ende war genau dieser Prozess gut so. Ich konnte und habe in ihm alles verstanden.“ Die beiden waren seit Oktober 2017 ein Paar, im Januar 2019 folgte die Hochzeit. Vorher war sie unter anderem mit „In Aller Freundschaft“-Schauspieler Bernhard Bettermann liiert.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Es sei traurig, dass die Ehe gescheitert ist, aber Fiedler kann dies inzwischen akzeptieren: „Nun ist‘s so, wie es ist und ich habe den Kurs meiner Geschichte akzeptiert. Ich bin im Frieden und fühle, dass alles richtig ist. Und war. Ich habe in unserer Ehe unzählige Wunder erlebt, große und kleine, in vielerlei Hinsicht. Dass ich noch lebe, ist eines davon.“ Damit spielt sie auf ihre Alkoholsucht an, knapp 30 Jahre war sie abhängig. Seit 2019 gilt sie als trocken. Sie sei nach der Trennung aber „von einem liebevollen, unterstützenden und achtsamen Kreis wundervoller Menschen, die mich aufmerksam begleiten“ umgeben, die gut auf sie achten.

Bekannt wurde Mimi Fiedler durch die ProSieben-Serie „Alles außer Sex“, die zwischen 2005 und 2007 lief. Später folgten dann Rollen bei den „Rosenheim-Cops“ und „Unter Uns“. Am bekanntesten ist aber ihre Figur der Kriminaltechnikerin Nika Banovic beim Stuttgarter Tatort, die sie zwischen 2008 und 2018 verkörperte.

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Die „Bauer sucht Frau international“-Kandidaten Marco und Björn stehen zusammen und schauen auf ihre zittrigen Hände. Sie sind vorm Kennenlernen ihrer Frauen aufgeregt. - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Konkurrenzkampf? Farmer hat Interesse an fremden Hofdamen

Endlich gehen die Bauern weltweit wieder auf Liebessuche. Doch droht in Namibia etwa ein harter Konkurrenzkampf zwischen zwei Farmern?

GZSZ-Szene: Zoe ist besorgt, Carlos steht hinter ihr. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Entführungsdrama spitzt sich zu! Dreht Zoe jetzt komplett durch?

Zoe verliert nach der Entführung ihrer Tochter die Nerven. Sie will nur noch eins: Ihr Kind zurück. Dafür greift sie zu drastischen Mitteln.

Julia Augustin in einer AWZ-Szene als Vanessa. Sie schaur ernst ihren Gegenüber an. - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Schneller Abschied? So geht es mit Vanessa bei AWZ weiter

Wie lange wird Vanessa bei „Alles was zählt“ zu sehen sein? Diese Frage wird nun beantwortet.

Georg Listing, Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Gustav Schäfer beim Special Screening von Kaulitz & Kaulitz, Staffel 2 vorm Delphi Filmpalast, Berlin, 12.6.25 - Foto:  IMAGO / PIC ONE
Bill Kaulitz
Streit bei „Tokio Hotel“: Georg platzt wegen Kaulitz-Brüdern die Hutschnur

In der zweiten Staffel der Netflix-Doku „Kaulitz & Kaulitz“ kommt es in der Band „Tokio Hotel“ zum Streit. Vor allem Georg Listing verliert die Geduld mit Tom und Bill – wegen verpasster Studiozeiten, Terminchaos und unklarer Prioritäten.

Georgia und Paul streiten sich in der neuen Staffel von Ginny und Georgia - Foto: AMANDA MATLOVICH/NETFLIX
Netflix
„Ginny & Georgia“ -Staffel 3: Schauspieler wollte kontroverse Szene nicht drehen!

Die dritte Staffel von „Ginny & Georgia“ sorgt für Diskussionen – auch unter den Schauspielern!