Fernsehen

"Tatort"-Star Lilli Fichtner geht heute Abend zu "The Voice of Germany"

Immer wieder streben Schauspieler auch eine Gesangskarriere an und unter diese möchte sich heute Abend mit Lilli Fichtner auch ein "Tatort"-Star einreihen.

The Voice of Germany Lilli Fichtner
Schauspielerin Lilli Fichtner will Sängerin werden ProSieben

Die neue Staffel von "The Voice of Germany" genießt bei Fans ebenso wie bei Kritikern noch hohes Ansehen im Vergleich zu anderen Castingshows. Zu "The Voice" kommen eigentlich nur Sänger und Bands, die echt was drauf haben - und sie ist die Nächste: Lilli Fichtner.

Im Bereich Schauspielerei hat die 21-Jährige schon einiges abgeliefert. Sie spielte im hochgelobten Kinofilm "Das weiße Band" mit, war in Serien wie "Danni Lowinski", "SOKO Leipzig" und "Herzensbrecher" zu sehen. 2012 wirkte sie im Münchner "Tatort" mit. Im kommenden Jahr ist sie im Ludwigshafener Pendant zu sehen.

Seit ihrer Kindheit hat sie aber auch eine ausgeprägte Liebe zur Musik. Die Entscheidung, bei "The Voice" mitzumachen, wurde auch von ihrer Freundin Charley Ann Schmutzler unterstützt. Diese hatte die Castingshow letztes Jahr gewonnen. Dann bleibt nur noch abzuwarten, ob und welche Juroren sich für Lilli Fichtner umdrehen werden. Vielleicht kann sie am Ende auch zwischen Andreas Bourani, Michi Beck und Smudo, Stefanie Kloß und Rea Garvey wählen...

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt