Fernsehen

"Tatort": Nora Tschirner & Christian Ulmen dürfen weiter ermitteln

Das Erste präsentiert am zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember das mit Spannung erwartete "Tatort"-Special mit Nora Tschirner und Christian Ulmen als

"Tatort": Nora Tschirner & Christian Ulmen dürfen weiter ermitteln
"Tatort": Nora Tschirner & Christian Ulmen dürfen weiter ermitteln

Das Erste präsentiert am zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember das mit Spannung erwartete "Tatort"-Special mit Nora Tschirner und Christian Ulmen als neue Weimarer Kommissare. Eigentlich sollte dies ein einmaliger Auftritt sein. Doch nicht nur bei der gestrigen Premierenfeier im Deutschen Nationaltheater in Weimar schien das neue "Tatort"-Ermittlerteam so gut angekommen zu sein, dass der zuständige Mitteldeutsche Rundfunk nun überraschenderweise eine Fortsetzung ankündigt. So konnte der Sender die beiden Film- und Fernsehstars als neue "Tatort"-Kommissare Kira Dorn und Lessing bereits für ein weiteres Verbrechen in der Stadt Weimar gewinnen. In ihrem ersten Fall "Die Fette Hoppe" geht es für die schwangere Kommissarin Kira Dorn (Nora Tschirner) und ihr neuer Kollege Lessing (Christian Ulmen) im besten Sinn um die Wurst: Die Weimarer Wurstkönigin Brigitte Hoppe wird vermisst. Ihre Fleischerei ist für die "Fette Hoppe" berühmt - die beste Rostbratwurst Thüringens. Kira Dorn und Lessing finden Hinweise darauf, dass Frau Hoppe Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Verdächtige gibt es jede Menge, denn die Vermisste ist reich, stadtbekannt und unbeliebt... In weiteren Rollen spielen Thorsten Merten, Wolfgang Maria Bauer, Dominique Horwitz, Klara Deutschmann, Stephan Grossmann, Palina Rojinski, Ramona Kunze-Libnow, Elke Wieditz, Ute Wieckhorst und Jan Baake mit. Der Tatort "Die Fette Hoppe" wird am 26. Dezember um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Wann der zweite Weimarer "Tatort" mit Nora Tschirner und Christian Ulmen gedreht wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Fans der erfolgreichen Krimi-Reihe kommen drei Tage später auf dem regulärem Sendeplatz am Sonntag, 29. Dezember um 20:15 Uhr in den Genuss eines weiteren neuen "Tatort"-Falls. Hier feiert Axel Milberg als Kommissar Klaus Borowski mit seinem neusten Fall "Tatort: Borowski und der Engel" zehn Jahre NDR-"Tatort" aus Kiel. Tatkräftige Unterstützung erhält er wie gewohnt von Sibel Kekilli als Sarah Brandt.



Tags:
TV Movie empfiehlt