close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

"Tatort Münster": Schmerzhafter Ausstieg nach 17 Jahren!

Axel Prahl und Jan Josef Liefers gehören im "Tatort Münster" zu den beliebtesten Ermittlern der Kult-Reihe: Doch nun droht ein schmerzhafter Ausstieg!

Tatort Münster Ausstieg nach 17 Jahren
Müssen sich Boerne und Thiel bald auf den Abschied ihrer langjährigen Kollegin einstellen? Foto: WDR/WDR/Michael Böhme

Kurz vor Weihnachten schlug "Väterchen Frost" in Form eines neuen Münster-Tatorts mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl zu. Doch ausgerechnet eine der beliebtesten "Tatort"-Reihen wird schon bald nicht mehr so sein, wie sie viele Fans kennen und lieben gelernt haben: Wie die BILD-Zeitung nämlich berichtet, soll Darstellerin Friederike Kempter den Tatort nach knapp 17 Jahren verlassen. Als Polizistin "Nadeshda Krusenstern" ist die Darstellerin bereits seit 2002 ein fester Bestandteil des beliebten „Tatort“-Teams. Doch schon nach dem nächsten Fall „Limbus“, der voraussichtlich im Frühjahr 2020 ausgestrahlt wird, soll die für 40-jährige Schluss sein.

 
 

Tatort Münster: Deshalb soll Friederike Kempter aussteigen

Doch warum verlässt die Darstellerin nach knapp 17 Jahren den Kult-Tatort? Laut Informationen der BILD sollen vor allem persönliche Gründe dafür verantwortlich sein. Kempter wurde im vergangenen Jahr erstmals Mutter und will sich noch auf weitere Projekte konzentrieren.

Tatsächlich haben die Verantwortlichen bereits einen Nachfolger für Friederike Kempter parat: Dabei handelt es sich um Darsteller Björn Meyer, der die Darstellerin schon einmal in der Baby-Pause als Assistent "Mirko Schrader" vertreten hatte.

Tatort Münster
Björn Meyer (l.) soll der offizielle Nachfolger von Friederike Kempter werden!        ORF

Er soll "Nadeshda Krusenstern" nun dauerhaft ersetzen. Offiziell haben die Verantwortlichen das Aus der Darstellerin noch nicht bestätigt. Doch das ist vermutlich auch nur noch eine Frage der Zeit.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt