Fernsehen

"Tatort" aus Franken geplant!

Und noch ein neuer "Tatort" macht Deutschlands Großstädte unsicher. Demnach soll eine weitere bayrische Stadt zum heißen Pflaster werden, aber welche?

Da werden sich die Tatort“-Fans freuen: Bayern bekommt einen zweite Krimi-Reihe, wie der BR jetzt bestätigte. Das heißt: Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl alias Ivo Batic und Franz Leitmayr ermitteln jetzt nicht mehr allein in dem großen Bundesland. Allerdings ist noch nicht geklärt, wer als neues Duo eingestellt wird.

Auch der Spielort wurde noch nicht entschieden: Bamberg, Würzburg oder Nürnberg könnte es treffen. Selbst die Anzahl der Folgen ist noch unklar.

Klar ist hingegen, dass es noch eine kleine Weile dauern kann, bis wir vor dem Fernseher mitfiebern können. "Wir werden uns für die Entwicklung des Stoffes und der Figuren auf dem gewohnten Qualitätsniveau des bayerischen Tatorts Zeit nehmen", erklärt Intendant Ulrich Wilhelm in Nürnberg. "Wir stellen uns dieser Aufgabe und wir werden das in erstklassiger Weise tun."

Und das heißt: gut zwei Jahre warten, bis der erste Franken-„Tatort“ im TV läuft. So lange dauern eben Entwicklung und Produktion. Bis dahin können wir ja den Münchnern beim Ermitteln zuschauen.


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt