Kino

"Taran und der Zauberkessel": Disney plant Neuauflage!

Vom Schweinehüter zum Helden: Diesen Traum verfolgte Taran im Disney-Klassiker "Taran und der Zauberkessel". Nun plant das Studio eine Neuauflage des Stoffes!

Taran und der Zauberkessel
Der junge Taran aus "Taran und der Zauberkessel"

Als "Taran und der Zauberkessel" 1985 erschien, gab es eine große Neuerung: Es war der erste Disney-Film mit computeranimierten Bildern. Auch wenn er anfangs nicht den ganz großen Hype bei den Zuschauern auslöste, gehört der Film doch zu den Klassikern. Jetzt plant Disney eine Neuauflage der Geschichte, wie das Branchen-Blatt "Variety" berichtet.

Der Film basiert auf den ersten beiden Büchern einer fünf-bändigen Buch-Reihe des Autors Lloyd Alexander aus den 60er Jahren namens "Die Chroniken von Prydain". Darin wurde das Erwachsenwerden des Schweinehüters Taran begleitet. Er träumte davon, ein großer Held zu werden.

Ob Disney nun jedes Buch einzeln verfilmen will oder eine Serie daraus entstehen soll, ist derzeit noch völlig unklar. Weder ein Regisseur noch ein Drehbuchautor sollen bislang verpflichtet worden sein. Wir bleiben dran!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt