Stars

Tamme Hanken: Witwe Carmen macht rührendes Geständnis!

TV-Pferdedoktor Tamme Hanken verstarb Ende 2016. Jetzt äußert sich Witwe Carmen zu dem Tod ihres Mannes und ihrer derzeitigen Lebenssituation.

Carmen und Tamme Hanken
Tamme Hanken: Witwe Carmen sieht keinen anderen Mann an ihrer Seite picture alliance / BREUEL-BILD
 

Witwe Carmen im Interview: Das Leben nach Tammes Tod

Durch zahlreiche Fernsehauftritte (unter anderem "Der XXL-Ostfriese") wurde Tamme Hanken zu Deutschlands Pferdeflüsterer Nummer eins. Seit dem plötzlichen Herztod ihres Mannes leitet Witwe Carmen den Hof im ostfriesischen Filsum alleine.

Im Interview mit der "Bild"-Zeitung macht Carmen nun deutlich, dass für sie nach 14 gemeinsamen Jahren mit Tamme keine neue Beziehung in Frage kommt: "Ich bin natürlich auch nur ein Mensch, aber das Thema ist für mich durch. Ich denke jeden Tag an Tamme. Er ist in meinem Herzen eingebrannt, ich trage unseren Trauring, lebe unsere Ehe weiter. Ich wollte früher eigentlich nie heiraten und mit Tamme hat es dann geklappt. Ich muss jetzt nicht noch mal vor den Traualtar.“

 

Carmen Hanken: "Hier ist überall Tamme"

Auf dem Hof in Filsum bleibt der Pferdedoktor unvergessen. "Hier auf dem Anwesen ist überall Tamme, die Besucher sprechen mich an, das Kondolenzbuch ist vollgeschrieben. Das ist ein großer Reichtum, mit dem ich gut leben kann. Ein Mann an meiner Seite hätte da keinen Platz", sagt Carmen.

Auch mit einem vor kurzem veröffentlichten Facebook-Post zu seinem Geburtstag zeigt die Witwe, wie eng sie noch mit ihrem Tamme verbunden ist. Sie schreibt: "So bist Du quasi täglich in Gedanken und Handeln an meiner Seite. Wenn ich wählen könnte, hätte ich Dich natürlich lieber ganz bei mir, mein Knüffel, um mit Dir zu knüffeln, aber offensichtlich war das anders vorbestimmt. Sicherlich gibt es für Dich auf Deiner Ebene genug zu tun – davon bin ich überzeugt."

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!