Fernsehen

Tagesthemen: Aline Abboud ersetzt Pina Atalay bei der ARD

Bekannt ist die Moderatorin unter anderem aus der ZDF-Sendung „heute“.

Tagesschau Aline Abboud
Aline Abboud studierte Arabistik in Leipzig. Foto: NDR

Die ARD hat seine Nachfolgerin für Pina Atalay bei den „tagesthemen“ gefunden. Wie der Senderverbund bekannt ab, verstärkt Aline Abboud (33) zukünftig das Moderationsteam um Caren Miosga und Ingo Zamperoni.

„Mit Aline Abboud konnten wir eine hervorragende Moderatorin gewinnen, die sowohl klassische Nachrichtensendungen als auch Social-Media-Nachrichtenformate für eine junge Zielgruppe moderieren kann. Als Expertin für den Nahen Osten ist sie eine journalistische Verstärkung für die tagesthemen“, sagte Marcus Bornheim, Erster Chefredakteur ARD-aktuell.

Die gebürtige Ost-Berlinerin ist seit 2016 Redakteurin der ZDF-Nachrichtensendung „heute“ und moderiert die Sendung „heuteXpress“, außerdem übernahm sie 2018 als Reporterin die Rubrik „außendienst“ im „auslandsjournal“.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt