Stars

Tagesschau-Sprecher Jan Hofer: Heimliche Hochzeit!

Überraschende Beichte von Tagesschau-Sprecher Jan Hofer: Der 69-Jährige hat geheiratet! Und zwar schon vor sechs Monaten.

Tagesschau Jan Hofer Frau Phong Lan
Tagesschau-Sprecher Jan Hofer und seine Lebensgefährtin Phong Lan haben heimlich geheiratet. | Getty Images

Das kommt überraschend. Tagesschau-Sprecher Jan Hofer erzählte der „Bunte“ vor kurzem, dass er seine Lebensgefährtin Phong Lan geheiratet hat. Allerdings schon vor sechs Monaten! Ganz still und heimlich gaben sich die beiden im Oktober 2018 in Hamburg das Jawort.

 

Tagesschau-Sprecher Jan Hofer: So war die heimliche Hochzeit

„Die Schonfrist als Ehemann ist nun vorbei. Ab sofort muss ich meinen Ehering in der Öffentlichkeit tragen. Meine Frau besteht darauf“, so Jan Hofer zur „Bunte“. Etwas romantischer ging es wohl während der Hochzeit zu: „Mein Mann hat es sonst nicht so mit Romantik. Deshalb haben mich seine Worte an unserem Hochzeitstag unglaublich berührt“, verrät Phong Lan.

Die beiden sind seit März 2014 ein Paar. 2015 kam ihr gemeinsamer Sohn Henry zur Welt. Letztes Jahr im August wagte der Tagesschau-Sprecher dann den nächsten Schritt und stellte seiner Liebsten die Frage der Fragen.

„Wir waren zu zweit im Restaurant, da habe ich Lani gefragt, ob es nicht Zeit wäre, unsere Beziehung in eine vernünftige Bahn zu lenken. Als ich sie fragte, ob sie mich heiraten will, weinte sie. Schon am nächsten Tag begann Lani dann mit der Planung“, erinnert sich Jan Hofer.

Der 69-Jährige scheint in der Verlagsangestellten die Liebe seines Lebens gefunden zu haben: „Wir haben den gleichen Humor, können über die gleichen Dinge lachen und zumindest versteht sie meinen zugegeben manchmal schrägen Witz. […] Dass sie eine kluge Frau ist, sieht man daran, dass sie mir jeden Morgen den Kaffee ans Bett bringt. Sie lässt mich glauben, der Herr im Haus und ein kleines bisschen Macho zu sein, obwohl sie in Wirklichkeit die Dinge fest im Griff hat und der Chef ist.“



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt