Fernsehen

Tagesschau: Jan Hofer kehrt als Moderator in die Hauptnachrichten zurück!

Pünktlich zu Ostern überrascht uns der NDR mit tollen Nachrichten: Der langjährige Nachrichten-Moderator Jan Hofer kehrt zur "Tagesschau" zurück

Tagesschau: Jan Hofer kehrt als Moderator zurück!
Der "Tagesschau"-Moderator Jan Hofer kehrt nach einer Auszeit wieder in die Hauptnachrichten zurück. © NDR/Thorsten Jander

Wenn am Ostersonntag um 20 Uhr die "Tagesschau" beginnt, wird Jan Hofer erstmals seit Mitte März wieder in der Hauptausgabe über Nachrichten aus aller Welt berichten. Schon in der letzten Woche war er nach einer mehrwöchigen Auszeit in einigen Kurz-Ausgaben des Formats zu sehen. Zudem soll er ab Mittwoch vor Ostern innerhalb von "Moma - Das Morgenmagazin" die "Tagesschau" präsentieren. Das vermeldet die Bild-Zeitung.

 

Tagesschau: Jan Hofer kehrt als Moderator der Hauptnachrichten zurück!

Seit 1985 stand Jan Hofer als Moderator für die "Tagesschau" vor der Kamera, seit 2004 war er dort sogar Chefsprecher. Doch Mitte vergangenen Monats dann der Schock: Der Sprecher konnte nicht wie geplant durch die Sendung führen, die Abmoderation musste abgebrochen werden. Während der "Tagesschau" war ihm schlecht geworden, er wirkte fahrig und versprach sich mehrmals, bevor die Zuschauer Zeuge wurden, wie sich der Journalist sekundenlang sprachlos an das Pult klammerte und die Kameras schließlich ausgeschaltet wurden. 

Über Twitter hatte der Moderator noch am gleichen Abend Entwarnung gegeben. Ein Medikament, das er nahm, wirkte anders als erwartet, so die Erklärung. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt