Fernsehen

"Tag & Nacht" erobert Europa!

Mit "Berlin Tag & Nacht" hat die Kölner Produktionsfirma Filmpool eine echte Erfolgsgeschichte geschrieben. Auch andere Metropolen zeigen großes Interesse an dem Format.

"Berlin Tag & Nacht"
"Berlin Tag & Nacht" (RTL II) RTL II

Mit „Berlin Tag & Nacht“ hat die Kölner Produktionsfirma Filmpool eine wahre Goldgrube ausgehoben, auch wenn es anfangs gar nicht danach aussah.
Felix Wesseler, Director Business Development & Communications bei Filmpool erinnert sich: „Wir haben mit „Berlin - Tag & Nacht“ anfangs ein Tal der Tränen durchschritten, weil das Publikum sich erst an das Neue gewöhnen und das Programm seine Zuschauer finden musste. Umso wichtiger war es, dass der Sender in dieser Zeit an der Serie festgehalten und an sie geglaubt hat.“

Wie „DWDL“ berichtet, sind weitere Metropolen mehr als interessiert an dem Format. Nach Budapest und Bratislava wurde „Tag & Nacht“ bereits verkauft und läuft dort sehr erfolgreich. In Wien startet die Reality-Soap kommenden Montag.
Nur in Paris ist das Konzept gescheitert, dies schiebt Felix Wesseler jedoch auf das mangelnde Durchhaltevermögen des Senders.

Das Scheitern in Frankreich hat jedoch keinen Einfluss auf die Nachfrage, mit Bulgarien wird angeblich bald verhandelt und sogar über Europa hinaus, aus Südamerika kam bereits eine Anfrage.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!