close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

Switch Pro: Neue Switch von Nintendo schon im September?

Laut dem Branchenportal "Bloomberg" könnte die "Switch Pro"-Konsole von Nintendo bereits im September oder im Oktober 2021 auf den Markt kommen.

Nintendo Switch: Firmware-Update 12.0.0 ist da!
Erscheint die Nintendo Switch Pro tastächlich schon im Herbst 2021? Foto: Nintendo PR

Ab dem 12. Juni startet die E3 2021 auch in diesem Jahr virtuell: Doch im Rahmen der weltgrößten Spielemesse wollen zahlreiche Videospielstudios und Publisher endlich enthüllen, an welchen Projekten bzw. Spielen sie aktuell arbeiten. Zwar ist Nintendo auch in diesem Jahr Teil des E3-Lineups, doch möglicherweise prescht man beim japanischen Konsolen-Entwickler schon ein paar Tage vor dem Start der E3 vor und kündigt etwas an, worauf viele Videospielfans schon seit einiger Zeit sehnsüchtig warten: die Nintendo Switch Pro!

 

Switch Pro erscheint laut Bloomberg schon im September 2021

Wie das normalerweise gut informierte Branchenportal „Bloomberg“ aufgrund von anonymen Quellen berichtet, könnte Nintendo die Switch Pro schon in diesem Herbst veröffentlichen. Laut Bloomberg ist dafür der Zeitraum zwischen September und Oktober angedacht. Wie bereits zuvor berichtet, soll die Switch Pro nicht nur über einen brandneuen OLED-Bildschirm von Samsung verfügen, sondern auch einen neuen Grafikchip von Nvidia, mit dem die Switch Pro dank DLSS Auflösungen bis zu 4K unterstützen soll.

Offiziell hat sich Nintendo zu den ambitionierten Plänen nicht geäußert. Ein solch früher Verkaufsstart der Switch Pro wäre nicht nur logistisch überraschend, sondern auch in der Hinsicht, dass der weltweite Mangel an Halbleitern aktuell die Massenproduktion von Grafikkarten oder Konsolen wie der PlayStation 5 und Xbox Series X massiv erschwert. Trotzdem sollen die Zulieferer von Nintendo laut Bloomberg zuversichtlich sein, dass die Bestellmenge der Switch Pro zum Release eingehalten werden könnte. Das liegt auch daran, dass Nintendo für seine Hybrid-Konsole etwas andere Komponenten benötigt, als die direkte Konkurrenz von Microsoft und Sony.

 

Trotzdem war auch die Nintendo Switch in den vergangenen Monaten des Öfteren ausverkauft oder schwer erhältlich. Es bleibt spannend, ob Nintendo im Rahmen der E3 2021 tatsächlich eine Switch Pro ankündigen wird.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt