Kino

Susan Sarandon sucht in "The Calling" nach einem Serienkiller

Susan Sarandon sucht in "The Calling" nach einem Serienkiller
Susan Sarandon sucht in "The Calling" nach einem Serienkiller

Die vielbeschäftigte US-Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon ("Thelma & Louise", "Cloud Atlas") bekommt es in dem Thriller

Die vielbeschäftigte US-Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon ("Thelma & Louise", "Cloud Atlas") bekommt es in dem Thriller The Calling mit einem Serienkiller zu tun. Der bisher noch wenig bekannte Filmemacher Jason Stone bringt damit die Romanvorlage "Todesgebet" von Inger Ash Wolfe in die Kinos. In weiteren Hauptrollen sind Topher Grace, Donald Sutherland, Ellen Burstyn und Gil Bellows zu sehen. Die Handlung folgt einer kanadischen Polizeichefin, gespielt von Susan Sarandon, die es normalerweise mit Schlägereien, häuslicher Gewalt, Einbruch zu tun bekommt. Der mysteriöse Tod einer unheilbar kranken Frau sieht auf dem ersten Blick harmlos aus, doch schon bald entdeckt sie weitere Fälle und kommt dabei einem Serienkiller auf die Spur. Dahinter steht das Todesgebet eines Wahnsinnigen, der quer durch Kanada seine Opfer auswählt. Das Drehbuch wird Scott Abramovitch adaptieren. Die Produktion beginnt in diesen Tagen mit den Dreharbeiten in Kanada. Wann der prominent besetzte Thriller auch hierzulande in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.


Tags:
TV Movie empfiehlt