Fernsehen

"Superpets": Starttermin und Jury für Sat.1-Show verkündet!

In diesem Sommer noch sucht Sat.1 das "talentierteste Haustier der Welt". In der Jury der neuen Show "Superpets" sitzen Michelle Hunziker, Felix Neureuther und Lutz van der Horst.

Wayne Carpendale bei Superkids
Wayne Carpendale wird neben "Superkids" auch "Pets" moderieren. Getty Images

Am Freitag, den 5. August soll die neue Sat.1-Tiershow starten. "Superpets" wird zur Primetime um 20. 15 Uhr laufen. Der Sendetermin kam überraschend, hatte Sat.1 doch zunächst angekündigt, im August freitags auf Filme zu setzen.

Erst Kids dann Pets

Bevor immer freitags das "talentierteste Tier der Welt" gesucht wird, startet ab Freitag kommender Woche die zweite Staffel von "Superkids" mit wie gewohnt drei Folgen. Direkt im Anschluss an "Superkids" steht dann der Ableger "Superpets" in den Startlöchern.

Zwei Mitglieder der "Superkids"-Jury müssen ihren Platz dann auch gar nicht räumen: Felix Neureuther und Michelle Hunziker sind sowohl bei der Kinder-Talentshow als auch bei "Superpets" mit dabei. 

Zwei Mal alt, ein Mal neu

Anstelle von Henning Wehland wird aber Lutz van der Horst auf dem dritten Stuhl Platz nehmen. Die drei beurteilen das Können der Tiere nach jedem Auftritt, am Ende der Sendung darf dann jeder Juror einen Finalisten bestimmen. Das Publikum kürt den finalen Sieger.

Felix Neureuther freut sich auf die Aufgabe: "Ich habe selbst einen Hund und bin ein sehr, sehr großer Tierliebhaber. Ich bin schon gespannt, was die Tiere alles können."

Michelle Hunziker ist fasziniert von dem Können der Tiere: "Ich hätte nie gedacht, dass ein Pferd rechnen kann, bis ich das mit meinen eigenen Augen gesehen habe."

Auch Jury-Neuling Lutz van der Horst ist sehr tierlieb und wollte immer Tierarzt werden - eine Katzenhaar-Allergie machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Auf dem Jury-Stuhl kann er zum Glück gut Abstand halten.

Moderiert wird die Show, wie auch die zweite Staffel von "Superkids", von Wayne Carpendale.

Top oder Flop?

Ob das "Tiershow"-Konzept für Sat.1 aufgeht? RTL II musste mit seiner tierischen Talent-Show "Oberaffengeil", in der Jury saß unter anderem Sonja Zietlow, Ende Mai einen Quotenflop hinnehmen.

Wir drücken die Daumen, dass der "Superkids"-Ableger bei den Zuschauern punkten kann. 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!