Serien

"Supernatural" nach Folge 300: So lange soll die Serie noch weitergehen!

Anfang Februar ist es soweit: Die 300. Folge der Mystery-Serie "Supernatural" wird ausgestrahlt. Doch wie geht es danach für die Winchesters weiter?

"Supernatural" nach Folge 300: So lange soll die Serie noch weitergehen!
"Supernatural" erreicht mit Folge 300 einen Meilenstein. Foto: CW / Sky

Wer hätte beim Start von "Supernatural" in 2005 gedacht, dass die Brüder Sam und Dean Winchester 13 Jahre später immer noch gegen Dämonen und andere übernatürliche Monster kämpfen würden? Doch am 7. Februar ist es tatsächlich soweit, die 300. Folge der Erfolgsserie ist auf dem amerikanischen Sender CW zu sehen.

 

"Supernatural": Folge 300 im Februar

Was ein Erfolg für die Produzenten und die Hauptdarsteller Jensen Ackles und Jared Padalecki! Vor zwei Jahren verrieten die beiden Darsteller und Produzent Bob Singer, dass Folge 300, also die 13. Episode der 14. Staffel, das große Ziel sei. Damals wurde in Betracht gezogen, dass die 300. Folge auch gleichzeitig die letzte sein könnte.

Jetzt ist die Serie an diesem Meilenstein angekommen und Fans können aufatmen, denn die Macher denken gar nicht daran, "Supernatural" in naher Zukunft abzusetzen. Alles hängt von den beiden großen Stars der Show ab und die scheinen noch so motiviert zu sein, wie am ersten Tag.



"300 war eine große Nummer. Ich denke wir haben gar nicht über die nächste Staffel hinausgeschaut. Wir halten unsere Köpfe gesenkt und gehen immer weiter", so Dean-Darsteller Jensen Ackles im Interview mit "Enterainment Weekly". "Wo das hinführt, ich weiß es nicht und auch nicht, wo es für die Winchesters hingeht, aber wir werden einfach vorschreiten bis wir nirgends mehr hingehen können."

 

Jensen Ackles & Jared Padalecki: Wie geht es für "Supernatural" weiter?

Dem stimmt auch Co-Star Jared Padalecki zu, der in der Serie Sam Winchester verkörpert. Doch wie lange werden die beiden noch für "Supernatural" vor der Kamera stehen? "So kitschig wie es auch klingen mag, aber ich glaube wir werden es wissen. An diesem Punkt mache ich mir mehr Gedanken um das Erbe und die Qualität der Serie als um Staffeln oder Episodennummern. Es gibt noch Geschichten, die ich sehen will", stellt er klar.



Tolle Nachrichten für die Fans der Mystery-Serie! Eines stellen die Stars aber auch klar: Unnötig verlängern werden sie die Show nicht! "Wir wollen sie nicht verheizen. Und ich denke auch nicht, dass das passieren wird. Ich glaube immer noch, dass den Menschen die Show zu wichtig ist, sowohl denen, die es machen als auch denen, die es schauen, als das sie das zulassen", so Jensen Ackles.

Hierzulande müssen sich die Fans der Serie übrigens noch etwas bis zur Ausstrahlung der 300. Folge gedulden. Beim Bezahl-Sender Sky läuft derzeit noch Staffel 13 der Hit-Serie, bei Amazon Prime sind alle Staffeln bis zur 12. verfügbar. 
 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt