Gaming

"Super Mario": Nintendo kündigt brandneuen Kinofilm an!

Der bekannteste Klempner der Videospiel-Geschichte kommt auf die große Leinwand: Nintendo gab jetzt bekannt, dass ein neuer "Super Mario"-Film in Planung sei. Alle Infos.

Super Mario Odyssey
Es ist soweit: "Super Mario" erobert schon bald die große Leinwand in einem brandneuen Kinofilm! Nintendo

"It’s a me, Mario“! Nachdem uns der Kult-Klempner in „Super Mario: Odyssey“ auf der Nintendo Switch im vergangenen Jahr mit einem seiner schönsten Videospiel-Auftritte begeistert hat, will Mario nun auch im Kino ganz hoch hinaus. Denn knapp 25 Jahre nach dem desaströsen Realfilm-Abenteuer „Super Mario Bros.“ mit Bob Hoskins und John Leguizamo in den Hauptrollen will Nintendo seiner legendären Videospiel-Franchise nun die Kino-Adaption spendieren, die sie wirklich verdient hat.

 

Nintendo: Das wissen wir bisher über den neuen „Super Mario“-Film

Auf seiner offiziellen Facebook-Präsenz hat Nintendo den neuen „Super Mario“-Film angekündigt. Sowohl Mario-Mastermind Shigeru Miyamoto als auch Produzent Chris Meledandri, der u.a. für „Minions“ und „Ice Age“ veranwortlich war, sind mit an Bord. Konkret bedeutet das: Wir müssen uns zumindest nicht auf zweitklassige Darsteller einstellen, die unsere Lieblingsfiguren darstellen, da es sich bei „Super Mario“ um einen Animationsfilm handeln wird.

Mit Universal Pictures hat sich Nintendo gleichzeitig auch einen äußerst erfahrenen Produktionspartner mit an Bord geholt, um den neuesten Mario-Kinoausflug auch so souverän wie möglich über die Bühne zu bekommen. Einen konkreten Starttermin sowie erste Infos zur Geschichte gibt es derzeit leider noch nicht. Einen Trailer zum letzten Mario-Videospielabenteuer seht ihr hier:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!