Serien

Suche nach Drehbuchautor für „Xena“-Reboot

Die Fans der Kriegsprinzessin Xena dürfen sich auf mehr freuen, denn die beliebteste Action-Serie aus den 90er Jahren bekommt ein Reboot. Die beliebte Figur soll auf die Leinwand zurückkehren. Allerdings wird derzeit noch nach einem Drehbuchautor gesucht. 

Xena - Die Kriegsprinzessin
„Xena – Die Kriegsprinzessin“ bekommt ein Reboot. 2016 soll die Heldin auf die Bildschirme zurückkehren. Wie "Xena" und der Held der Spin-Off-Serie "Hercules" heute aussehen, seht ihr in der Galerie.

Lucy Lawless spielte in den 90ern „Xena – Die Kriegsprinzessin“, die sich durch die antike griechische Götter- und Sagenwelt kämpfte. Die Action-Serie hatte damals schon großen Erfolg. Da ist es ja fast selbstverständlich, dass es die Serie nochmal mit einer Neuverfilmung versucht. Derzeit befindet sich das Reboot, entwickelt vom Sender NBC, allerdings noch im Frühstadium, es wird nämlich noch nach einem Drehbuchautor gesucht. Ob es eine Mini-Serie wird oder ob es gleich mehrere Staffeln geben wird, ist noch nicht klar.

In welche Rolle Lucy Lawless am Ende vor der Kamera stehen wird, steht noch nicht fest. Schließlich (Achtung, SPOILER!) stirbt Xena am Ende der Serie. Ob die Rolle der Kriegsprinzessin am Ende unbesetzt bleibt und die Serie anders aufgezogen wird, ist noch nicht klar. Sicher ist nur, dass Lawless in jedem Fall dabei sein wird. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt